Neue 8 TB WD Gold rattert wie noch was

hYpe_

Enthusiast
Hi zusammen,

ich habe mir mal ein neues NAS (Synology DS220+) gegönnt und gleich eine WD Gold 8 TB dazu genommen.
Nun rattert die Platte sehr nervig bei Zugriffen, das Ding ist richtig laut.
Ich habe ja schon ewig keine HDD mehr gekauft, aber meine alten WDs mit 4 und 3 TB in der alten DS215j hört man bei Zugriffen quasi gar nicht.
Ist das denn normal?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Gold 8TB habe ich gerade nicht da zum vergleich, jedoch handelt es sich hier um eine Enterprise HDD. Die darf so laut sein, wie sie möchte, auch wenn aktuelle Enterprise HDDs (zumindest im Helium Segment) es meist nicht sind.

Vielleicht hat ja noch jemand eine und kann vergleichen.
Bitte schreib uns auch die genaue Bezeichnung WD800Xxxxx. 8TB Gold gibt es bereits ewig.

Für dein NAS mit zwei Einschüben hatte auch eine Red Plus/Pro, N300 oder IronWolf/IW Pro mehr als ausgereicht. Diese sind auf Lautstärke optimiert. Die Pro Modelle verfügen auch uber 5 Jahre Garantie.

Das ist eine WD8004FRYZ-01VAEB0.
Die war nur 3 Euro teurer ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh