Neue 8800 GTS 512, nur 6770 3dmarks

Bugxbunny

Neuling
habe gestern meine neue 8800gts 512 von point of view eingebaut,
den neuen treiber laut nvidia-herstellerseite installiert 169.21!
neustart und dann gleich 3d mark laufen lassen(basic einstellungen)
nur 6774 punkte!!! :(

wer weiß an was das liegen könnte?

system:
Amd Athlon X2 3800+ oc auf 2,9GHz mit 1,5V watercooled
2*1GB DDR OCZ Bundel Cl3-8-6-2
DFI Lanparty nf4 Sli DR-Expert (NB watercooled)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu bremst ja mal die graka sowas von aus! ich würde mir ne günstige 2 kerne cpu holen und sie übertakten...

Das ist so nicht richtig, ich schaffe mit den X2 aus der Signatur locker 9500Pkt. ;). Also scheint bei dir was falsch zu sein. Hast du alle Chipsatztreiber installiert oder AMD CPU Treiber/DualCoreOptimizer?

MfG Kabelmaster

Oh hab jetzt grad erst gesehen das es ja doch nen X2 ist. Guck mal ob die grafikkarte auch voll angesprochen wird also pcie 16x.

Zuletzt bearbeitet:
hab eine 2 kern-cpu!
und die hab ich von 2GHz auf 2,9GHz übertaktet
Hinzugefügter Post:
kenn einen kumpel hatte gleiches system nur seine cpu auf 3GHz und eine 8800 gts 640!
und hat 10000 punkte geschafft!
Hinzugefügter Post:
chipsatztreiber und amd dualcor optimizer sind installiert!
Hinzugefügter Post:
Ausser dem hab ich die grafikkarte auf dem unterem pcie slot angeschlossen, im bios aber sli enabled und somit 8fach pcie freigemacht!
zwischen 16fach und 8fach sollte der leistungsverlust nicht sonderlich groß sein!

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch Sli mal aus im Bios, vielleicht wirds dann anders?!

MfG Kabelmaster

Ich hab dasselbe Problem.....sieh einfach auf die Screenshots.....der AMD X2 3800+ is viel zu langsam......Core2Duo und das Ergebnis würde mt meiner Graka um die 12000 liegen.....obwohl dein Ergebnis is zu langsam...selbst für nen 3800+...Könntest du mal die einzelnen Punkte posten (CPU Score, SM3.0, SM 2.0)

PCI-E Stromkabeladapter(6pin) an Grafikkarte angeschlossen?

ocg94-amd2698-8917dhz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wie gesagt, zu langsam schließe ich aus. Mit dem X2 Rechner aus meiner Signatur komme ich schon auf 9500Pkt. und der hat "nur" eine 3850 512MB. Folglich, liegt das Problem woanders.

MfG Kabelmaster

kann nicht sein ich hatte mit einem x2 @ 2400 und ner ati 3850 256mb ~8500 punkte.

ist vielleicht aa an oder sind noch alte treiberreste drauf?

wenn möglich die karte in den ersten pci-e slot stecken und wieder auf non-sli umstellen, nur um das mal aus zu schliessen

also hab etz das übel gefunden!

1. Hab noch eine Bios einstellung vergessen in der ich den 2ten pci-e slot auf 8 stelle!

2. hat irgendwas mit der ersten installation vom treiber nicht gefunzt!

nach dem ich diese beiden probleme gelöste hatte, und dann 3d mark laufen hab lassen
hatte ich auf anhieb 10100 punkte!
nach einer kleinen übertaktung von 650/972 auf 740/980 hatte ich 10240 punkte!

ich muss ganz ehrlich sagen ich hätte mehr erwartet, aber wahrscheinlich bremst meine alte cpu ein bischen!

na das übertakten hat sich aber gelohnt xD Ne aber sag doch man genau was du machen musstest , vielleicht haben andere leute ein ähnliches problem und du kannst ihnen mit dem thread dann helfen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh