Neue AGP-Grafikkarte

-=ALT_F4=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
32
Hi !

Ich möchte mir demnächst eine neue AGP-Grafikkarte kaufen. Welche Karte könntet ihr mir empfehlen und würde sich der Umstieg bei meinem System überhaupt lohnen? Ich habe schon darüber nachgedacht mir eine Geforce 6800GT zu holen.

Mein System :

Pentium4 2,26 Ghz
Geforce4 Ti 4600
768 DDR Ram

Vielen Dank im Vorraus

AltF4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 6800gt scheint mir etwas zu überdimensioniert....eine X700pro/X800/6600gt oder 6800 würde ich in betracht ziehen...
 
würden denn mit einer Geforce 6600 GT Spiele wie Quake 4 oder Fear auf mittleren Einstellungen auf meinem System gut laufen ?
 
naja dein prozzi ist halt nicht mehr der stärkste laufen wird es denk ich auf niedrigen bis mittleren einstellungen....würde aber ehrlich gesagt eher das ganze system aufrüsten als da noch was reinzustecken....
 
naja, mit meiner ti4600 habe ich schon bei fear geschafft auf mittleren details zu spielen (natürlich ohne anti alaising und mit einer auflösung von 1024x768 etc.). denke daher das es mit ner 6600 GTvielleicht etwas besser laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt würde nicht grossartig aufrüsten eher was sparen und in 2-3 monaten das komplette system erneuern hast mehr davon auf dauer.... ;)
 
Denke mit ner 6600GT kannst du die Games durchaus in guter Qualy zocken. Nicht jeder hat das Geld andauernt das System zu erneuern. Ich kauf auch eher das was ich auch nutzen kann und nicht immer das neueste, da sind mir andere Dinge wichtiger. Wenn ich manche Systeme hier in den Signaturen sehe frag ich mich ob einige zuviel Geld haben oder sonst keine Ausgaben ;)
 
das stimmt. was man heute kauft ist morgen schon alt. Als ich mir mein System zusammengestellt habe war es aktuell und schnell, nach einem jahr musste man wieder aufrüsten. werde mir mal eine gute 6600GT anschauen.
 
Wenn dann schau aber mal nach einer Radeon X800GT oder GTO.
Die sind oft günstiger als die 6600GT und etwas leistungsfähiger.
 
Meine Empfehlung wäre auch eine X800 GT oder GTO und dazu vielleicht den RAM noch auf 1 GB erweitern, wenn möglich.
 
|Rene| schrieb:
Denke mit ner 6600GT kannst du die Games durchaus in guter Qualy zocken. Nicht jeder hat das Geld andauernt das System zu erneuern. Ich kauf auch eher das was ich auch nutzen kann und nicht immer das neueste, da sind mir andere Dinge wichtiger. Wenn ich manche Systeme hier in den Signaturen sehe frag ich mich ob einige zuviel Geld haben oder sonst keine Ausgaben ;)


da kann ich dir nur vollkommen zustimmen!:coolblue:

Es ist die Frage wieviel du ausgeben willst bzw. kannst. Dann lässt sich die Auswahl eingrenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die grenze wäre 200-250 €. Unterstützt die GTO oder X800 GT auch ShaderModel 3.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ShaderModel 3.0 sollte die neue Grafikkarte auf jeden Fall haben. Ich schwanke nur noch bei den Herstellern. MSI, ASUS Oder Aopen etc.
 
es ist halt die frage wie lang er mit diesem system ausreichend spielen kann.... ein p4 mit 2,2 ghz is schon bald mindest anforderung ob es dann noch spass macht mit dem system zu spielen ist eine andere frage....wie gesagt bin nach wie vor der meinung lieber auf ein neues system sparen anstatt in alte technologie zu investiern...hast mehr davon...musst ja kein highend system kaufen.... ;)
 
also kauf ne Ati wenn Agp ich hab ne X800xt für meinen ALTEN Barton gekauft und die läuft spitze mit meinem opteron nun zusammen.

das ding is nur dein ram is zu wenig zu zocken, da windows mit allerkei software mal locker ca.230-300MB frist.

ich habe mir das DFI nf3 gekauft mit AGP halt das reicht erstmal dicke! Opteron 144 kostet jetzt ca.140euro+board 80-120€ je nachdem
 
Eine X800XT, X800 GTO und 1GB RAM wäre für meinen PC auch nicht schlecht. Glaube aber das ich mir erst ne ATI kaufen kann, wenn die neuen X1800 Karten auf dem Markt sind. Dann wird der Preis ja sicherlich noch sinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal das ich mir die WinFast PX6600 GT TDH Extreme holen werde, hat einer schon gute Erfahrungen mit der Karte ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh