Neue AGP-Graka

DASDING

Enthusiast
Moinsen,
will mir bald eine neue AGP-Graka kaufen, weiß aber noch nicht genau, welche. Ein Umstieg auf PCIE kommt auf Grund höherer finanzieller Investitionen nicht in Frage.
Preislicher Rahmen 200-240 Euro (maximal).
Graka soll vorallem zum Spielen geeignet sein. Will zumindest Oblivion damit einigermaßen gut spielen können und kommende neue Spieletitel (Gothic 3).
Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Mein System:

- A7N8X-E Deluxe
- AMD Athlon XP 2600+ @ 190 FSB
- Sapphire Radeon9800np@pro (vllt. xt)
- 1 GB DDR-RAM CL 2,5 Corsair Value Select
- 3 HDs (2 SATAs,1 IDE)
- WinTV Nexus-s (TV-Karte)
- Brenner + CD-ROM-LW
- Netzteil: Tagan TG380-U01 (380 W)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei deiner config würde ich dir zu ner x800xt-pe raten maximal, für alles andere stärkere ist dein prozzi einfach zu schwach

an deiner stelle würde ich mir ne 7800 gs holen und später wenn du mehr power willst ein srock mobo holen wo agp und pcix hat und gleich auf dualcore umsteigen vll noch arbeitsspeicher aufrüsten!!!!
und in 2 jahren kannst wieder ne neue graka kaufen aber dann pcix hehe
klingt doch gut mein vorschlag =)

hatte auch na die x800xt gedacht, nachteil: kein sm 3.0.

in ca. 6-10 monaten will ich dann auf am2/64bit umrüsten, brauch aber jetzt halt was einigermaßen brauchbares als graka.

ja dann kauf doch die 7800gs und asrok hat auch ein mobo mit agp pcix für am2 angekündigt =)

aber:
1. is die 7800gs praktisch garnicht lieferbar (wollte eigentlich schon bestellen und nicht lange warten) und
2. is die preislich viel höher angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
@ ALpHA2K:

naja, die von dir aufgelisteten 7800gs grakas sind mir dann doch viel zu teuer.

also schwanke ich zwischen 6800gt oder einer x850pro/x800xt.

Also ich würde eine x800xt nehmen. Durchschnittlich schneller, als eine 6800GT und kriegste hier im Forum vllt. zu einem günstigen Preis.Auf HDR oder SM.3 würde ich keinen Wert legen, da es sowieso zuviel Performance kostet.
Ich würde einfach sagen, nimm das was du im Endeffekt günstiger bekommst.
Aber so eine 7800gs würde ich nicht nehmen, wenn du sowieso in in ein paar Monaten komplett umrüsten willst.

hol dir die msix850pro und flash sie zur xt...dann haste ne gute und günstige karte für dein agp slot

Mh hab mal bei Geizhalz geschaut ne x800xt gibts erst ab 300€ aufwährts.
Bis auf eine "ATI All in Wonder X800 XT, 256MB DDR, ViVo"
Die gibts schon für 236,30€.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh