Neue AIO, wie steuern?

DonChulio

Urgestein
Hallo Zusammen,

da mir meine H150 capellix XT AIO kaputt gegangen ist, habe ich mir die Liquid Freezer III 360 als ersatz geholt. Ich habe die mitgelieferten Lüfter gegen die von der Capellix getauscht um komplett Corsair Lüfter am ICue Link zu betreiben. Die Pumpe läuft über das Mainboard.

Nun weiß ich nicht wo ich die Pumpe regeln kann, in IcueLink wird sie logischerweise nicht angezeigt, aber auch in Armoury Create nicht. Heißt ich kann lediglich die 6 Gehäuselüfter über die Icuelink regeln (leider nicht Tempabhängig, da nicht verfügbar) und die Pumpe läuft halt permanent mit 2800RPM lt. HWINFO.

Ich hätte aber gerne wieder eine Lüfterkurve Temperaturabhängig...wie kann ich das nun umsetzen?

Dank euch =)

die pumpe wird doch sicher an einen cpu/pump header angeschlossen sein? darüber solltest du sie regeln können

wozu willst du denn eine lüfterkurve haben? hast du denn mal versucht alle lüfter einfach auf ca. 800 rpm zu stellen und dann einfach mal geschaut ob die temperaturen passen? wenn ja und sollte das lautlos sein, brauchst du keine lüfterkurve

lüfter stellst du idealerweise mit FANCONTROL ein.

darüber solltest du den header, an dem die pumpe angeschlossen ist auch steuern können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh