neue amd roadmap

actionB52

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit ddr2 hatte amd aber schon vor einiger zeit angekündigt.
bin halt mal gespannt wie die performance von ddr2 bei integriertem memcontroller ist.
bei den intels bin ich von ddr2 eher entäuscht worden, nachdem das im vorfeld damals ja sooooo toll angekündigt wurde.

grüße

die schlechte performance bei intel hat eigendlich aber nur am chipsatz gelegen, da dieser kein DDR2 666 unter stützte.
und die ersten module, naja. die haben ne datei angefordert bekommen und nach ner halben stunde haben sie diese endlich rausgerückt :fresse: wenn du verstehst, was ich meine...

schon klar.
deswegen bin ich ja auch gespannt, wie die performance mit amd ist.
da sollte an speicherbandbreite ja einiges drin sein.

grüße

Ich hoffe das es was bringt :fire:

denke schon.
wenn man sich mal anschaut, wieviel speicherbandbreite man "nur" auf einem intelsystem hat und dann einberechnet, wieviel prozent man durch den integrierten speichercontroller noch rausholt, sieht die zukunft nicht so schlecht aus.
zumal die dualcores ja auch mit steigender speicherbandbreite besser scalieren.

grüße

Max0505 schrieb:
die schlechte performance bei intel hat eigendlich aber nur am chipsatz gelegen, da dieser kein DDR2 666 unter stützte
Und am FSB, der ja imho bis auf die EE noch auf 6,4Gb/s begrenzt ist.

Ich bin ja schon gespannt, wie AMD das Problem angeht. Glaub kaum, dass ein A64, welcher DDR2 unterstützt, nach 1 Jahr immernoch den aktuellen Speicher mit entsprechender Frequenz unterstützt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh