Neue Apple-Services: News+, TV+, Arcade und Apple Card

apple-logo.png
Nachdem Apple in der letzten Woche heimlich still und leise mit der zweiten Generation der AirPods, den neuen iMac-Modellen und den überarbeiteten iPad-Tablets für neue Hardware sorgte, stand die Keynote am...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das einzige was da für Mich vielleicht interresant werden könnte ist die Überarbeitung der TV-App und bei dem Streamingdienst bin ich noch skeptisch. Ich persönlich mag den Apple TV als meinen Smart TV Ersatz ja.
Der Rest ist erstmal für die Katz...

Die versuchen mit macht im Markt zu bleiben und müssen sich deshalb neue Märkte erschließen. Das zusammenführen der diversen Anbieter finde ich sehr gut.

Apple und Goldman Sachs. Exakt die Namen, von denen ich bzgl. meiner Kreditkarte (und natürlich auch anderem!) nichts wissen will.

Ziemlich lame. Dafür so ein Event?
Da war das iPad Air 3 und die neuen Macs letzte Woche interessanter. Das hier vorgestellte kann Apple behalten.

Soviel zum "innovativsten" Unternehmen der Welt. Apple wird die nächsten Jahre untergehen. Gut gemacht Tim Cook.

Und wegs dem Event waren die Downloadserver von Apple besonders lahm. Hab meinem Vater ne Apple Watch geschenkt. Und der Download vom alten (immernoch aktuellen) WatchOS hat ungelogen 2,5 Stunden gedauert. Ich glaube Apple Hostet den Videostream auf den selben Servern :fresse:

Ich hatte auf einen neuen Apple TV gehofft. Kommt dann vermutlich erst im Herbst, wenn überhaupt.

Ich hatte auf einen neuen Apple TV gehofft. Kommt dann vermutlich erst im Herbst, wenn überhaupt.

Die Frage ist ja, was dir beim aktuellen ATV 4k fehlt?

Zu den News:
Grösstenteils uninteressant. Das einzige, was positiv war, war das Design der Kreditkarte. Die gefällt mir optisch. Der Rest ist nichts wirklich neues. Wenn es so weiter geht, haben wir für alles ein Abo...

Ob sich der streamingdienst etablieren kann? Da muss schon wirklich guter content und normale Preise dabei sein.
Netflix hat immer mal wieder echte Perlen an Originals dabei.
Prime hat man halt sowieso, ansonsten ist der gute content dort imho deutlich spärlicher als bei Netflix. Positiv bei Prime finde ich außerdem, dass man auch direkt einen Film ausleihen kann, wenn einem danach ist. Mehr als Prime und Netflix brauche ich eigentlich nicht, weil jetzt schon die Liste der interessanten Dinge schneller wächst als ich es gucken kann. Und das sogar ohne Glotze.
Mal schauen, wird sicher probemonate oder ähnliches geben.

Apple Card - USA only
Apple News(+) - USA / Canada only
Apple TV+ - TV-Anbieter involvieren wird wohl nur ordentlich in den USA funktionieren

Bleibt für uns also Apple Arcade.
Naja. Nein danke :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Apple Card - USA only
Apple News(+) - USA / Canada only
Apple TV+ - TV-Anbieter involvieren wird wohl nur ordentlich in den USA funktionieren

Bleibt für uns also Apple Arcade.
Naja. Nein danke :coffee:

Da bin ich bei dir, fast. Apple Tv+ werden wir schon nutzen können, sprich dass Streaming Angebot ab Herbst.
Der Rest ist auch nicht weiter von Belang.

Da bin ich bei dir, fast. Apple Tv+ werden wir schon nutzen können, sprich dass Streaming Angebot ab Herbst.
Der Rest ist auch nicht weiter von Belang.

Das ist korrekt.
Ich für meinen Teil kann auf eine Morning Show a la SJW, Oprah, Sesamstraße etc verzichten.
Günstiger als 9,99€ wirds ja auch nicht werden :-)
Sehe keinen richtigen Vorteil gegenüber Netflix.
Naja. Bleibt nur abwarten.

Apple TV 4K (Device) und die Apple TV App finde ich eigtl jetzt schon super.

Alle gebuchten Streaming-Inhalte in einer App - das wäre schon praktisch. Schließlich ist der Markt zunehmend fragmentiert.
ABER: Wenn tatsächlich die Nr. 1 – Netflix – fehlen sollte, dann kann man das Ganze in Dt. schon fast vergessen. Und was ist mit Sky, DAZN und in Zukunft Disney und Warner?
Insgesamt bin ich da eher skeptisch. Und wie will Apple mit dem Konzept eigentlich Geld verdienen? Bekommen die einen Teil der Abo-Gebühren? Dann wird´s für die Großen ja noch uninteressanter.

Und Apple TV+? Tja, mal sehen, was die so produzieren und was das Angebot monatlich kostet. Wenn die große eigene Serien mit dem Kaliber von GoT oder TWD haben, dann mag das was werden. Oder so wie Amazons HdR-Serie (sofern sie daraus etwas Gutes machen).
Insgesamt habe ich aber das Gefühl, der Streaming-Markt ist mit Disney, Warner, Amazon und Netflix schon gut bestückt. Vielleicht kann Apple mit sehr großen Investitionen und Lockangeboten noch ein Stück vom Kuchen abbekommen.
Und dann mal sehen, ob Google auch noch weiter in den Markt vordringen will. Bleibt spannend und vielleicht profitieren wir mit tollen Angeboten davon.

Und dieses Gaming-Abo ... keine Ahnung, was ich davon halten soll. Klingt so, als würde man da etwas bessere Handygames für 10 Euro/Monat bekommen. Nicht unbedingt erstrebenswert. Da finde ich Googles Stadia interessanter und ambitionierter.

KK und News+ wird hier wohl keine großen Begeisterungsstürme auslösen.

wäre mal schön, wenn endlich diese blöde 150MB Beschränkung aufgehoben wird, wenn man Updates usw. über LTE laden will.

Nun wissen wir auch, warum der Herr Spielberg so vehemment auf Netflix eingeprügelt hat.
Er steht bei Apple auf der Gehaltsliste.

Zuletzt bearbeitet:
Nun wissen wir auch, warum der Herr Spielberg so vehemment auf Netflix eingeprügelt hat.
Er steht bei Apple auf der Gehaltsliste.

Ne er hat gesagt das Streaming Produktionen die nicht im Kino kommen, keinen Oscar verdient haben. Und damit hat er auch Recht. Würde er nächstes Jahr jetzt jammern das sein Apple Film/Serie nicht für den Oscar nominiert ist, kannst du rumheulen aber nicht jetzt ^^

„Es werden zwar immer weniger Filmleute Probleme damit haben, ihre Produktionen zu finanzieren, da sie zu diesem Zweck mit großen Streaming-Anbietern zusammen arbeiten werden,“ sagt Spielberg und attestiert Anbietern wie Netflix damit durchaus eine Daseinsberechtigung. Er fügt aber an: „Diese Filme laufen aber im Höchstfall eine Woche im Kino, um sich für eine Oscar-Nominierung zu qualifizieren.“ An dieser Stelle wird klar: Spielberg sieht Netflix eher als TV-Produzenten, also von Formaten, die normalerweise im Fernsehen laufen würden, nicht auf der „großen Leinwand“. Die Oscars aber seien „für Kinofilme“, nicht für solche Formate. Für die gäbe es schließlich die Emmys.

Quelle:Steven Spielberg geht auf Netflix los

*gäääähn*
Den Bullshit liest man seit 8 Jahren und was ist seit dem passiert?
Anhang anzeigen 462770

Die Gesamtmenge an Intelligenz auf dem Planeten bleibt gleich, die Anzahl der Menschen steigt...

Apple steigt von Jahr zu Jahr weiter ab und die Produkte werden immer schlechter. Aber selbst wenn sie ab morgen nur noch vergammelte Kartoffeln für 50€/Kg verkaufen würden würde es hundert Jahre dauern bis Apple Konkurs anmelden muss.

Fakt ist: Apple ist am Ende, finanziell werden sie aber noch viele Jahrzehnte durchhalten. Es gibt einfach kein gutes Appleprodukt mehr.

Ich verteile heute nur #Facepalms, im CBase Forum weil da keiner mehr wegen dem Software Hack Asus Produkte kauft und wegen den Kacknoobs hier die seit 10 Jahren Apple für Tot erklären ! #Facepalm

Das ist korrekt.
Ich für meinen Teil kann auf eine Morning Show a la SJW, Oprah, Sesamstraße etc verzichten.
Günstiger als 9,99€ wirds ja auch nicht werden :-)
Sehe keinen richtigen Vorteil gegenüber Netflix.
Naja. Bleibt nur abwarten.

Apple TV 4K (Device) und die Apple TV App finde ich eigtl jetzt schon super.

Das sehe ich komplett anders, ich werde das Ding einen Monat buchen, alle Serien die mir gefallen Bingen, soo viel Auswahl ist ja nicht und dann wieder kündigen.

Dann wieder ein paar Monate warten, gucken ob wieder genug Material da ist und wieder das gleiche.
Sehe das gar nicht als Konkurrenz zu Netflix an, eher als leckerer Happen zwischendurch.

Die Gesamtmenge an Intelligenz auf dem Planeten bleibt gleich, die Anzahl der Menschen steigt...

Apple steigt von Jahr zu Jahr weiter ab und die Produkte werden immer schlechter. Aber selbst wenn sie ab morgen nur noch vergammelte Kartoffeln für 50€/Kg verkaufen würden würde es hundert Jahre dauern bis Apple Konkurs anmelden muss.

Fakt ist: Apple ist am Ende, finanziell werden sie aber noch viele Jahrzehnte durchhalten. Es gibt einfach kein gutes Appleprodukt mehr.

Na wenn der Müllmann das sagt, muss es stimmen.
Glaube 99% aller Unternehmen wären gerne so „am Ende“ wie es Apple ist :rolleyes:

Am Ende ist Apple ganz bestimmt nicht. Ihr Zugpferd der letzten Jahre – das iPhone – ist allerdings längst nicht mehr so stark wie bisher. Zudem lässt man die Mac-Sparte schon länger nur noch nebenher laufen und das iPad bringt in Zukunft auch nicht das große Geld. Deswegen müssen sie sich rechtzeitig auf neue Standbeine stellen, damit sie nicht das Nokia-Schicksal ereilt.
Auch die ganz Großen können schnell ins Schlingern geraten, wenn sie sich auf alten Erfolgen ausruhen. Aber offenbar sucht Apple neue Spielfelder, um jetzt die Weichen für die nächsten 10 Jahre zu stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch Trial & Error dabei ist. Erstmal mehrere Sachen ausprobieren und gucken, was gut angenommen wird. Macht ja Sinn.

Und mit ihrem Barvermögen können sie eine ganze Menge im Markt bewegen. So schnell geraten sie also nicht in einen Abwärtsstrudel, aus dem es kein Zurück gibt.

Ja - finanziell hat Apple wie gesagt genug Reserven. Aber wer interessiert sich heute noch für nen iPhone? Damals, bis zum 6S gabs Schlangen vor den Fillialen, Leute haben 12h und mehr vor dem Store gecampt. Heute kann man praktisch jedes Crapple Produkt zum Launch kaufen. Vorm Store stehen vielleicht 2-3 Leute. Ohne Steve Jobs gibt es langfristig keine Chance mehr für Apple.
Das einzige Argument pro Apple ist iOS. Es gibt einfach kein besseres OS.

Aber wer interessiert sich heute noch für nen iPhone? Damals, bis zum 6S gabs Schlangen vor den Fillialen, Leute haben 12h und mehr vor dem Store gecampt. Heute kann man praktisch jedes Crapple Produkt zum Launch kaufen.

Die Überlebensfähigkeit von Apple an der Schlange vor dem Store zu bemessen, ist ein wenig gewagt. ;) Vielleicht haben sie inzwischen einfach mehr Produkte zum Launch-Day vorrätig und inszenieren keinen Hype vor der Ladentür mehr?
Die Verkaufszahlen des iPhone sind jedenfalls nach wie vor alles andere als schlecht. Aber wie gesagt, das iPhone reicht nicht mehr aus, um die Wachstumswünsche der Aktionäre zu erfüllen. Neue Standbeine müssen her. Also geht Apple in neue Bereiche. So gesehen sind Tim und du einer Meinung. Oder nicht?

Als Apple Music gelauncht wurde, haben auch viele gesagt, dass das wenig Sinn macht - schließlich gibt es Spotify. Ich habe eben auf die Schnelle nur eine Nutzerzahl aus April 2018 gefunden. Da hatte Apple Music 40 Mio. zahlende Abonnenten (Spotify lag zu der Zeit bei 70 Mio.).

Ich bin weder Apple-Fan noch -Hater und versuche das Ganze objektiv zu betrachten. Und gefühlt gibt es nach jeder Keynote Abgesänge auf Apple. Am Ende stehen sie dann doch wieder besser da als vorher.

Viele wollen halt alles aus einer Hand, ansonsten hätte Apple Music keine Chance.
Die iPhone Verkaufszahlen sind noch gut, das liegt aber hauptsächlich daran das viele sich alle 2 Jahre einfach ein neues iPhone für nen Euro aussuchen. Es gibt keinen Hype mehr um neue iPhones. Die kommen, sorgen für ne Woche Gesprächsstoff in den Foren und das wars. Früher war einfach jedes neue Gerät eine Revolution, ein Ereignis das gefeiert werden musste. Eine neue iOS oder OS X Version erregte die Aufmerksamkeit aller Nutzer. Heute gibts da keine großen Berichte mehr und ob man nun Sierra, High Sierra oder Mojave hat - wayne? Damals mit Snow Leopard, das war eine gigantische Revolution. Selbst Mavericks. Sowas wirds nie wieder geben bei Apple.
Einzigartiges Design das allen anderen überlegen ist? Das gabs das letzte mal beim iPhone 5 (inkl. 5S & SE) das noch von Steve Jobs persönlich designed wurde. Ab dem 6 wurde es beliebiger und heute reiht sich das iPhone in eine Reihe hunderter Smartphones ein. Leg mal 10 in eine Reihe und du kannst von vorne nicht mehr sagen welches das iPhone ist.
Es gibt keine Innovation mehr. Apple rennt nur noch hinterher und kopiert andere. Apple war zwar immer so drauf das sie bestehende Technologien integriert und groß gemacht haben, mittlerweile nehmen sie aber nur noch gut abgehangene Ware.
Beispiel Apple Music oder jetzt der Streaming Dienst. Wie innovativ. 2013 wären die damit durchgestartet. Jetzt ist es zu spät.
Apple hatte mal das Motto bei uns bekommst du das gleiche wie wo anders, nur besser und minimal teurer.
Mittlerweile heisst ihr Motto bei uns bekommst du schlechtere Ware wie woanders zum doppelten und dreifachen Preis.

Viele wollen halt alles aus einer Hand, ansonsten hätte Apple Music keine Chance.
Die iPhone Verkaufszahlen sind noch gut, das liegt aber hauptsächlich daran das viele sich alle 2 Jahre einfach ein neues iPhone für nen Euro aussuchen. Es gibt keinen Hype mehr um neue iPhones. Die kommen, sorgen für ne Woche Gesprächsstoff in den Foren und das wars. Früher war einfach jedes neue Gerät eine Revolution, ein Ereignis das gefeiert werden musste. Eine neue iOS oder OS X Version erregte die Aufmerksamkeit aller Nutzer. Heute gibts da keine großen Berichte mehr und ob man nun Sierra, High Sierra oder Mojave hat - wayne? Damals mit Snow Leopard, das war eine gigantische Revolution. Selbst Mavericks. Sowas wirds nie wieder geben bei Apple.
Einzigartiges Design das allen anderen überlegen ist? Das gabs das letzte mal beim iPhone 5 (inkl. 5S & SE) das noch von Steve Jobs persönlich designed wurde. Ab dem 6 wurde es beliebiger und heute reiht sich das iPhone in eine Reihe hunderter Smartphones ein. Leg mal 10 in eine Reihe und du kannst von vorne nicht mehr sagen welches das iPhone ist.
Es gibt keine Innovation mehr. Apple rennt nur noch hinterher und kopiert andere. Apple war zwar immer so drauf das sie bestehende Technologien integriert und groß gemacht haben, mittlerweile nehmen sie aber nur noch gut abgehangene Ware.
Beispiel Apple Music oder jetzt der Streaming Dienst. Wie innovativ. 2013 wären die damit durchgestartet. Jetzt ist es zu spät.
Apple hatte mal das Motto bei uns bekommst du das gleiche wie wo anders, nur besser und minimal teurer.
Mittlerweile heisst ihr Motto bei uns bekommst du schlechtere Ware wie woanders zum doppelten und dreifachen Preis.

Imo verschiebt sich ihr Markt einfach.
Nenne mir mal Hersteller die im Bereich Smart-Watch oder Tablets mithalten können.
Da ist Apple einfach gnadenloser Leader. Und das zurecht. Im AiO Markt genauso. Der iMac deklassiert einfach alle anderen AiO.

Smartphones,Laptops,MacMini etc sind hingegen einfach 0815.
Da können sie nur durch iOS/MacOS punkten.
Auf MacOS könnte man verzichten (Linux, Win).
Auf iOS hingegen imo nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh