Neue Apple Watch Series 6 - Garantie wesentlich weniger

Heide Witzka

Experte
Servus !

Hab mich schon durch's Internet gewühlt, so ganz schlau bin ich aber nicht geworden.

Habe heute meine Apple Watch Series 6 von C*berport bekommen.
Wie üblich schau ich mir da erst mal die Seriennummer über das iPhone an.

Hier wird mir angezeigt, dass die eingeschränkte Garantie nur noch bis Februar 2022 geht ?
Also an und für sich hätte ich effektiv ein halbes Jahr ?
Irgendwie kommt mir das Spanisch vor.

Ist das ein Systemfehler oder habe ich hier einen Denkfehler ?
Auspacken und testen wollte ich sie dann erst mal nicht.

Ist Gott sei Dank noch alles versiegelt und verpackt, ansonsten gebe ich das Gerät morgen im Store wieder zurück.....

Viele Grüße,
Heide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Ahnung, ob des Datum was du siehst Produktionsdatum + 1 Jahr ist. Garantie bei Apple wird ja erst beim aktivieren auf Aktivierdatum + 1 Jahr gesetzt

Laut der Info die mir angezeigt wird
"Eingeschränkte Garantie bis Februar 2022".

Dachte auch immer es gilt das Aktivierungsdatum.
Hatte aber auch schon neue iPhones, bei denen die Garantie schon 1-2 Wochen lief, bevor das Gerät aktiviert wurde.

Mal abgesehen davon, das die SN auf der Rechnung nicht mit dem Produkt übereinstimmt und auch nicht bei Apple gefunden wird ....
Ist mir eben beim vergleichen aufgefallen.

Ich habe gerade mal nen unaktivierten AirTag angeschaut. Samstag gekauft. Als Garantiezeitraum steht auf der Webseite voraussichtliche Garantie bis Kaufdatum + 365 Tage. Und es steht dabei, dass beim Aktivieren der Zeitpunkt losgeht

Komisch.
Habe eben den zum gleichen Zeitpunkt erhaltenen Magsafe Charger geprüft, der hätte auch nur noch Garantie bis Januar 2022.
Außer derartiges Zubehör hat nur eine verkürzte Dauer.
Aber nachdem hier auch schon der Telefonsupport abgelaufen ist etc., kommt mir das spanisch vor.

Warum rufst du nicht einfach den Apple Support an? Die können dir das beantworten

klingt ja irgendwie nach einen aktivierten gerät ?!

cyberport ist doch offizieller apple händler und eigentlich sehr seriös.