Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage , und muss dazu erstmal die Vorgeschichte erzählen.
Ich habe mir einen Aufrüst-PC gekauft der eine ASUS Strix R9 390 beinhaltet, dieser kommt von einem Händler (nicht Ebay richtiger Hardwarehändler Namen nenne ich erstmal nicht da ich nicht sicher bin ob dies geg die Regeln hier verstösst) der seine Karten angeblich direkt von ASUS bezieht.
Die erste Karte war wie erwähnt bereits bei ASUS auf einen anderen Namen regestriert und der durch die Regestration erhaltene Game-Key für Far Cry Primal bereits auf ein U-Play-Konto eingetragen also reklamierte ich die Karte.
Erst bekamm ich Antworten ,wie dies sei bei Ware die über Grosshändler versandt wird normal (wobei bei der Seite nicht ersichtlich ist das man dort bei einem Grosshändler kauft) und die Karten werden immer vorher regestriert da der Game-Key nicht für diesen Vertriebsweg gedacht sei.(kam mir seltsam vor also Mail an ASUS und Ubisoft)
Dann erhielt ich von Ubisoft die Antwort das soetwas ungewöhnlich ist und ich den Händler kontaktieren soll anbei war das Datum an dem das Spiel regestriert wurde ...1 Tag nach meiner Bestellung..
Von ASUS bekam ich die Antwort das es nicht im Sinne sei das man ihre Produkte nicht regestrieren könne,sie können die Karte zum regestrieren wieder frei geben jedoch der Promo-Code wäre weg ,ich müsse mich an den Händler wenden um dies zu klären und die Karte zu tauschen.
Also leitete ich beide an den Händler, dieser wiederum ruderte auf einmal zurück, der Supportmitarbeiter hätte das einscannen der Ware zu Lagerzwecken mit dem regestrieren verwechselt und sie können sich nicht erklären warum die Karte die selbstverständlich neu wäre schon regestriert war ich solle sie einsenden sie werde selbstverständlich getauscht.
So man könnte sagen toll alles geregelt ich hab jetzt ne neue Karte ,aber nein .
Die "neue" Karte kam zwar sehr schnell jedoch ist diese auch schon von jmd anderem regestriert wurden und beim Versuch den Game-Key frei zu schalten wurde es noch besser, die "neue" Karte ist nicht für diesen Spielcode berechtigt da sie angeblich nicht im Aktionszeitraum gekauft wurde 15.2.16 bis 30.04.16 (meine Bestellung war am 4.3.16)und schon für ein anderes Spiel was vorher Aktion war regestriert wurde.
Meine Frage:
Ich möchte eigentlich nicht den PC-zurücksenden da es wie erwähnt ein Aufrüstset war und ich meine Komponenten bereits verbaut habe und ich mit dem PC an sich zufrieden bin, aber hat schon jmd hier ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir sagen ob ich eine Möglichkeit habe irgendwie zu meinem Recht zu kommen und eine wirklich neue Karte zu erhalten, die ich wenn ich sie einbau, ohne irgendwelche Wiedrigkeiten regestrieren kann und auch das Spiel dazu?
MfG Mario
und danke schonmal im vorraus
ich habe da mal eine Frage , und muss dazu erstmal die Vorgeschichte erzählen.
Ich habe mir einen Aufrüst-PC gekauft der eine ASUS Strix R9 390 beinhaltet, dieser kommt von einem Händler (nicht Ebay richtiger Hardwarehändler Namen nenne ich erstmal nicht da ich nicht sicher bin ob dies geg die Regeln hier verstösst) der seine Karten angeblich direkt von ASUS bezieht.
Die erste Karte war wie erwähnt bereits bei ASUS auf einen anderen Namen regestriert und der durch die Regestration erhaltene Game-Key für Far Cry Primal bereits auf ein U-Play-Konto eingetragen also reklamierte ich die Karte.
Erst bekamm ich Antworten ,wie dies sei bei Ware die über Grosshändler versandt wird normal (wobei bei der Seite nicht ersichtlich ist das man dort bei einem Grosshändler kauft) und die Karten werden immer vorher regestriert da der Game-Key nicht für diesen Vertriebsweg gedacht sei.(kam mir seltsam vor also Mail an ASUS und Ubisoft)
Dann erhielt ich von Ubisoft die Antwort das soetwas ungewöhnlich ist und ich den Händler kontaktieren soll anbei war das Datum an dem das Spiel regestriert wurde ...1 Tag nach meiner Bestellung..
Von ASUS bekam ich die Antwort das es nicht im Sinne sei das man ihre Produkte nicht regestrieren könne,sie können die Karte zum regestrieren wieder frei geben jedoch der Promo-Code wäre weg ,ich müsse mich an den Händler wenden um dies zu klären und die Karte zu tauschen.
Also leitete ich beide an den Händler, dieser wiederum ruderte auf einmal zurück, der Supportmitarbeiter hätte das einscannen der Ware zu Lagerzwecken mit dem regestrieren verwechselt und sie können sich nicht erklären warum die Karte die selbstverständlich neu wäre schon regestriert war ich solle sie einsenden sie werde selbstverständlich getauscht.
So man könnte sagen toll alles geregelt ich hab jetzt ne neue Karte ,aber nein .
Die "neue" Karte kam zwar sehr schnell jedoch ist diese auch schon von jmd anderem regestriert wurden und beim Versuch den Game-Key frei zu schalten wurde es noch besser, die "neue" Karte ist nicht für diesen Spielcode berechtigt da sie angeblich nicht im Aktionszeitraum gekauft wurde 15.2.16 bis 30.04.16 (meine Bestellung war am 4.3.16)und schon für ein anderes Spiel was vorher Aktion war regestriert wurde.
Meine Frage:
Ich möchte eigentlich nicht den PC-zurücksenden da es wie erwähnt ein Aufrüstset war und ich meine Komponenten bereits verbaut habe und ich mit dem PC an sich zufrieden bin, aber hat schon jmd hier ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir sagen ob ich eine Möglichkeit habe irgendwie zu meinem Recht zu kommen und eine wirklich neue Karte zu erhalten, die ich wenn ich sie einbau, ohne irgendwelche Wiedrigkeiten regestrieren kann und auch das Spiel dazu?
MfG Mario
und danke schonmal im vorraus
Zuletzt bearbeitet: