Neue ASUS Republic of Gamers Tastatur: ROG Falchion RX Low Profile ab sofort erhältlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Auf der CES 2024 stellte ASUS die neuesten Produkte an einem eigenen Stand vor. Im Rahmen der Messe wurde die neuste Tastatur der Gaming-Sparte Republic of Gamers – kurz ROG – angekündigt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schicke Tastatur. Kann noch jemand ähnliche 65% Layout Modelle empfehlen, welche Windows & Mac Support anbieten?
 
Definitiv ein Auge auf Keychron in dem Fall werfen. Haben eine sehr gute Qualität out-of-the-Box direkt von der Stange mit QMK/VIA Support ohne Bloatsoftware wie bei ASUS und Co.
 
Taugen die Mäuse von Keychron was?
 
Sehr schicke Tastatur. Kann noch jemand ähnliche 65% Layout Modelle empfehlen, welche Windows & Mac Support anbieten?
In der aktuellen Zeit scheint die Antwort immer Keychron zu heißen, wo geschaut werden könnte.
Definitiv ein Auge auf Keychron in dem Fall werfen.
Hätte ich auch gesagt. :d Bei meiner K1SE war ein komplettes Keycap-Set dabei um auf Mac umzurüsten (also alle Tasten, die bei Mac anders sind). Das ist eine deutlich bessere Lösung, als beispielsweise bei Logitech, die beides aufdrucken und es am Ende weder für Win noch Mac taugt.
 
Es gibt auch außerhalb von Keychron sehr gute Tastaturen und nicht jeder braucht QMK/VIA Support.
Akko, MonsGeek, Epomaker. Sind alle gut und vor allem deutlich günstiger als Asus.
 
Wenn man keine Tasten anpassen möchte definitiv bei Akko und Co. zugreifen, Top Preis/Leistung.
Aber bei den China Software Lösungen kann man nicht einmal so was banales wie die Layer Taste verändern und hat noch einige andere Einschränkungen von der miesen Bedienung abgesehen, das nervt mich bei meiner Epomaker SK61 massiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh