Neue ATI Treiber

187Proof

Legende
Hallo, hat jemand bereits die neuen ATI Treiber für die Linux-Welt am laufen? Laufen jetzt die 3850 HD und Onboard Karten 780G richtig, also mit 3D beschleunigung?

ATI Catalyst™ 8.5 Proprietary Linux x86 Display Driver

thanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir läuft die HD 3870 von begin an unter Linux. Wie es mit der 780G aussieht kann ich dir jetzt nicht sagen. Seit ein paar Versionen geht auch der HDMI Ausgang.

mit Ubuntu 8.04 laufen die ATI-Karten @default bereits ganz akzeptabel (mit meiner X1600 und der HD2600 vom Kollegen), für 3D müssend aber die Desktopeffekte deaktiviert werden.

den 8.5 hatte ich auch mal installiert, konnte keine Besserungen feststellen, (Cedega + Trackmania funktionierte da nicht), habe jetzt wieder den 8.3er der standardmäßig installiert wird und nur noch aktiviert werden muss (unter Hardware-Treiber) obs damit läuft, keine Ahnung, aber Ubuntu selbst läuft ENDLICH problemlos!

mfg
aelo

Bei mir war der Stromverbauch immer sehr hoch.
Hatte es bei Version 8.3 mit einer HD3850. 3D-Effekte haben gefehlt. War bei Fedora 8 und Suse 10.3 der Fall.

Hab jetzt ne NVidia Karte, wollte aber demnächs ein Am2+ mit 780G holen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh