[Kaufberatung] Neue Bausteine und Lautsprecher

Wolfpack

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
1.029
Ort
Waldbüttelbrunn
Moin,

vom Schwager wird der Vater nun 50 Jahre alt.
Als Geschenk wollten sie im eine neue Anlage schenken, da die alte schon uralt ist und auch nichts mehr taugt.
Im Grunde ist er kein Audiophilermensch, ein Baustellenradio reicht im schon aus :P
Im WoZi stehen auch nur ein paar billig Satelliten.

Was wird gebraucht:

1x Plattenspieler
1x CD-Player
1x Stereoverstärker
2x Standlautsprecher

Budget: ~ 1200 Euro

Gehört wird Rock (AC/DC usw.), Balladen,....
Kann man da schon einen Tipp geben welche Lautsprecher eher in Betracht kommen? Ich kenne die einzelnen Lautsprechermarken, die man sich anhören sollte,
da es aber ein Geschenk wird, wird Probehören schwer.
Die Bausteine sollten wegen der Optik möglichst die gleiche Marke sein.
Zum Raum kann ich leider auch nicht viel sagen, sollten aber um die 30qm sein.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach fragen ich mache mich dann schlau.

Was könnt ihr mir denn so empfehlen?

Grüße und Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner Vorschläge? Zumindest mal für die Bausteine? Oder einfach nach belieben kaufen?
 
Ich würde bei Kleinanzeigen(ebay, hifi-forum) nach gebrauchten alten Verstärkern(auch wenn es ein Geschenk ist, aber die sind i.d.R. unzerstörbar. Auf Phonoeingang für den Plattenspieler achten) Ausschau halten(evtl. ist ja auch ein passender CD-spieler dabei). Bei Plattenspielern hab ich keine Ahnung.

Amp dürfte so ~100-150€ kosten. CD Spieler 20-50€. Je nachdem wie teuer so Plattenspieler sind fällt dann auch die Empfehlung für die Stand LS aus :)
 
Gebrauchtkauf fällt wohl eher raus, werde mich aber die Tage mal mit ihm zusammensetzen und das Inet durchforsten.
Trotzdem danke

Hatte auch so ~500 Euro für Eletronik den Rest für die LS
 
Ah Ok. In dem Preissegment nehmen sich die Verstärker nicht viel (da würde ich nach features gehen). Was kostet denn so ein Plattenspieler?
 
Plattenspieler Pro-ject Einstiegsmodelle ca 300€
Lautsprecher Selbstbau lautsprecherbau.de ( einfach ma stöbern, das bisschen Mühe lohnt sich ;) )
der Rest wurde schon gesagt
beim Verstärker drauf achten das er nen anständigen Phono Eingang hat
 
DIY ist ja echt ok, aber ich bau es bestimmt nicht zusammen, und der ander hat 2 linke Hände :P
Das mit dem Phonoeingang ist klar
 
Danke dir, das sind mal konkrete Vorschläge, werde ich so weiter reichen und ihm noch die üblichen LS-Modelle nennen.
Sollte dann passen, ansonsten melde ich mich nochmal
 
Danke habs weitergeleitet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh