Neue Beta oder allgemein Infos zur nächsten Fw?!

TheCaleb

Neuling
Hallo Leute,

gibt es inzwischen wieder eine neue Beta oder Informationen zu der kommenden Firmware für die Supertalent UltraDrive SSDs??

Angeblich hat A-Data ja bereits die 1848 her raus gegeben für deren Kunden.

Würde mich sehr interessieren, was sich noch an der Fw ändern wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrere Hersteller haben entweder die 1848 oder die 1881 veröffentlicht. Keiner von ihnen hat aber einen Changelog veröffentlicht.

OCZ und Supertalent haben diese nicht veröffentlicht, da diese FW keine wirkliche Verbesserungen bringen. Das konnte ich selbst anhand meiner Solidata K5 testen für welche die 1881 veröffentlicht wurde.

Die 1881 wird zum Beispiel von den G-Skill Falcon 2 oder den STT GX2 Modellen eingesetzt, da scheinbar erst diese Version den Barefoot ECO und 34nm Speicher der in diesen SSDs eingesetzt wird voll unterstützt.

Dementsprechend macht es auch wenig Sinn diese für die existierenden SSDs zu veröffentlichen. Jeder FW Flash ist ein Risiko und erhöht auch die RMA Rate.

Das ist meine Meinung dazu.

Es wird eine neue FW kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mehr kann/darf ich dazu nicht sagen. ;)

Jo das ist mir schon klar, dass jedes Fw- Update ein Risiko darstellt aber mal ehrlich: Was ist heutzutage noch sicher oder risikolos??

Das es früher oder später eine neue Fw geben wird, ist mir auch klar, da selbst die 1819 nicht wirklich 100% bug- frei ist. Nur wann wird sie kommen und was wird oder KÖNNTE verbessert werden??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh