Neue Beyerdynamics DT770 Pro knistert manchmal

MadBean

Neuling
Hallo Freunde!

Folgendes Problem: habe vor ca. 1 woche neue Beyerdynamics DT 770 80Ohm gekauft, in kombination mit einer Asus Xonar u7 externen soundkarte und ein Zalman clip Mikro (5euro).

Jetzt ist mir manchmal aufgefallen, dass der KH manchmal knistert (auf beiden Ohrmuscheln).

Wie gesagt, der KH und das mikro hängen am Xonar U7.
Ich habe das Kabel des Mikro um das Kabel des DT 770 gewickelt, damit es wie "1" Kabel wirkt und ich keinen Kabel wirrwarr habe. Das mikro selbst habne ich an KH kabel geclipt.

Kann es sein dass es manchmal knistert, weil ich das Mikro Kabel um das KH mikro gewickelt habe? Warum ist es dann nicht immer?
Oder kann es sein dass das Xonar U7 nicht genug "Saft" für die 80Ohm liefert?

Wenn es knistert, dann knistert es auch bei Games und Youtube videos.

Hoffe ihr könnt helfen!

lg MadBean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere mal eine andere Quelle. Verstärker, Handy, irgendwas.
Denkbar wäre zwar auch ein Wackelkontakt, aber ich würde eher Richtung Soundkarte/Software tendieren.

Die Xonar U7 reicht locker für 80 Ohm. Habe damit selbst mein DT990 mit 250 Ohm betrieben.
Problematisch sind eher die Treiber und die Software. Ich hatte sporadisch Soundaussetzer und auch ein Knistern. Letztendlich hab ich das Teil wieder zurückgeschickt und bin nun mit einer anderen externen Soundkarte zufrieden.

Die Xonar U7 reicht locker für 80 Ohm. Habe damit selbst mein DT990 mit 250 Ohm betrieben.
Problematisch sind eher die Treiber und die Software. Ich hatte sporadisch Soundaussetzer und auch ein Knistern. Letztendlich hab ich das Teil wieder zurückgeschickt und bin nun mit einer anderen externen Soundkarte zufrieden.

welche exterene soundkarte hast du?

Wenn beide Ohrmuscheln knistern, kann man eigentlich Fremdkörper auf der Membrane ausschließen.
Würde auch erst mal eine andere Quelle teste. Onboard, Smartphone, etc. und auch anständiges Quellmaterial zum Testen verwenden, kein Youtube oder ähnliches, denn das spackt auch gerne mal.

kann es auch sein, dass das durch ein Programm passiert, das den treiber oder so "verwirrt". WEnn ich das knistern habe und dann auf meinem Asus Xonar U7 den ausgang ändere (auf speaker per knopfdruck) und dann wieder zurückswitche dann ist das knistern weg.

(hab zwei monitore und tabbe immer zwischen einen spiel und dem Mozilla, vl entsteht hier das knistern - also das knistern ist nicht direkt beim tabben).

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh