Neue Bezeichnung bei "8GB G.Skill ECO DDR3L"

bytefuzzy

Mindener Butcher
Hallo.
Ich habe bezüglich der Bezeichnung für die 1600er ECO RAMs eine Frage.

Alte Bezeichnung:
G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-8GBECO)*

Neue Bezeichnung:
G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL8-8-8-24 (DDR3L-1600) (F3-12800CL8D-8GBECO)

Was bedeutet das L hinter PC3?
Kann ich bedenkenlos die PC3L mit den PC3 kombinieren?

Mein System steht im Systeminfo. Meinem derzeit verbauten ECO* musste ich im BIOS 0,100V [1,450V] mehr geben um einen störungsfreien OC Betrieb zu haben.

LG
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also das "L" steht für low voltage (1,35V). Es gibt auch noch "U" (PC3U) das steht das für ultra low voltage also 1,25V.
Das wurde nur nachträglich eingeführt.

Die beiden Speicherkits laufen ohne Probleme zusammen, nur die Bezeichnung wurde im nachinein leicht abgeändert.

Hallo CyVeR.
Danke für die schnelle Beantwortung.

Also sind die PC3L und die PC3 das gleiche wenn ich das richtig interpretiere. Beide sind ja mit 1,35V angegeben.

Gruß, fuzzy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh