neue Biose Abit NF7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Bios ist geflasht...Ergebnis->

Ich muß Windows neu installieren, weil der IDE-Controller nun Rufzeichen hat! :wall:

Original geschrieben von mischa-p
bzgl. Abit NF7-/s rev 2.0 bios update 1.2

was soll der scheiss bitte schön???????? das ja wohl mega dreist von abit?!

Mmmh, ich denke der force Befehl wird es schon richten, gegen den wehrt sich nämlich kein Bios :). Dumm nur, wenn es dann nicht läuft, aber in diesem Fall ist die Möglichkeit ja ausgeschlossen.
mfG,
bc

die zeile bzgl. auto-detection, sagt die aus, dass dual channel nun angezeigtwird wie bei epox?

Added auto-detecting function of "Dual Channel DDR". The DDR modules should be installed in DIMM-3 and DIMM-2.

2 & 3 sind das die beiden äußersten?

Zuletzt bearbeitet:
also das 1,2 er für die Rev2 funzt garnicht :(

Hier ging das flashen einwandfrei.

Dualchannel wird nun dick und fett beim
hochfahren angezeigt.

Ob weiter was verbessert wurde, mal testen.
Aber eigentlich nicht:

Changed SSID of NF7 to "1C02".
Changed default setting of "Floppy A" to "1.44M, 3.5in." after fail- save default loaded.
Revised PR Rating for 400FSB Barton 3000+ and 3200+.
Once update this BIOS revision 12, backward flash to 11 and 10 is impossible.
Added auto-detecting function of "Dual Channel DDR". The DDR modules should be installed in DIMM-3 and DIMM-2.
Fixed system instability issue when a PCI card installed in PCI-4 and in Windows 2000 environment.
BIOS Compile Date: 4/10/2003.

naja, mal testen.

@marc wessels

wieso musst du windows neu installieren?h.:eek:

wenn Rufzeichen bei den IDEs sind, installiere einfach
nochmal die IDE-Treiber vom neuesten Nforce2-Treiberpaket.
(vorher entpacken)

Pfad:
..../..../IDE/winxp

Dort sind die Inf-Treiber dafür. :coolblue:

ic habe mal gelesen dass man lieber die windoowseigenen ide-treiber benutzen soll

hartcore, gehen die ch5 jetzt mit dem Board?

hartcore, gehen die ch5 jetzt mit dem Board?

Naja, derzeit laufen sie im Dualmodus bei 200 FSB
zum ersten Mal stabil, allerdings nur mit schlechten
Timings 2.5-3-3-8.
fies039.gif

Obs am neuen Bios oder an anderen Einstellungen liegt, weiss
ich im Moment nicht.
versch008.gif

alles andere ( 1 Riegel, anderer FSB) muss ich erst nochmal
testen.
cool009.gif

ic habe mal gelesen dass man lieber die windoowseigenen ide-treiber benutzen soll

Du kannst beruhigt die nforce-Ide-treiber nehmen.
.
cool004.gif

Aber dann musst du so vorgehen, wie ichs beschrieben
habe, weil sie sich erstmal als scsi-treiber installieren.
Dann kanns Probs mit Brennern geben.

h.

Ich habe gestern auch mal das 1.2 geflasht. Alles wunderbar. Keine Probs. Und diese dicke Nachricht, dass der DUAL CHannel aktiv ist, wirkt sehr beruhigend. Mehr habe ich net festgestellt.

Was die NVidia IDE Treiber angeht, aheb ich auch erst den "SCSI" Treiber installiert und konnte net mehr brennen. Also habe ich den NVIDIA IDE Treiber installiert und der läuft super, obwohl viele sagen, dass man den Standard IDE nehmen soll. Aber da hatte ich spontan keinen Bock drauf.

Original geschrieben von hartcore
@marc wessels

wieso musst du windows neu installieren?h.:eek:

wenn Rufzeichen bei den IDEs sind, installiere einfach
nochmal die IDE-Treiber vom neuesten Nforce2-Treiberpaket.
(vorher entpacken)

Pfad:
..../..../IDE/winxp

Dort sind die Inf-Treiber dafür. :coolblue:

Hab aber NOCH Win98SE drauf.... :heul: Wenn ich heute also noch DTM racedriver spielen will, muß ich Win nochmal installieren... ooops:

@marc wessels

stell dich nicht so dusselig an :fresse:
es gibt doch wohl bei nVidia auch ein Treiberpaket
für nForce und Win98.

such mal

hier

Noch einfacher gehts mit den Windows-Standarttreibern.

Gerätemanager->Ide Controller->aktualisieren
und die Standarttreiber wählen. Event. muss die
Win CD rein .

IDE-Treiber sind da aber nicht enthalten.

Und die Win98SE-Standarttreiber kann ich so oft installieren wie ich lustig bin. Die beiden Rufzeichen beim ersten und zweuten Kanal bleiben. :wall:

Das Problem hatte ich schonmal bei ner Biosversion für's AT7MAX. Da konnte ich dann auch erstmal Windows neu installieren, damit ich wieder auf's DVD-Laufwerk zugreifen konnte.

Original geschrieben von Stratotanker
Ich habe gestern auch mal das 1.2 geflasht. Alles wunderbar. Keine Probs. Und diese dicke Nachricht, dass der DUAL CHannel aktiv ist, wirkt sehr beruhigend. Mehr habe ich net festgestellt.

Was die NVidia IDE Treiber angeht, aheb ich auch erst den "SCSI" Treiber installiert und konnte net mehr brennen. Also habe ich den NVIDIA IDE Treiber installiert und der läuft super, obwohl viele sagen, dass man den Standard IDE nehmen soll. Aber da hatte ich spontan keinen Bock drauf.

Joa - ich konnte es auch nie verstehn dass alle über den nV-Treiber hergezogen sind - irgendwelche Einschränkungen hab ich net bemerkt und beim PCMark macht die Platte nu 300 Points mehr - irgendwie - naja :)

Original geschrieben von Avenger
Mal so ne Frage: Was sind denn "ch5"? Also ich habe ja BH5 (Twinmos/Winbond), sind dass die gleichen?

Die Ch-5 laufen bei mir ganz gut. 221 FSB @5-2-2-2.0.
Sie sind also nicht besser aber auch nicht schlechter als die BH-5.
Jedoch sind sie nicht der Hammer so wie es ein Test mal zeigte, wo die Dinger 220 @2.5v machten.

Achso, weil mich das obige Timing Problem etwas stutzig gemacht hat, meine 2x512MB Twinmos/Winbond BH5 PC3200 CL2.5 (so Mitte Februar gekauft) laufen auf meinem NF7 (sowohl Rev 1.0 als auch Rev1.2) mit 200MHz FSB@2-2-2-4 Timings mit Default Voltage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh