[Kaufberatung] Neue Boxen für mein Onkyo 578

Russkij

Enthusiast
Hallo Leute,

meine Wohnzimmer ist 20m³ groß.

Die Lautsprecher werden benötigt um Musik zu hören und Filme zu schauen.

Zur Zeit besitze ich noch Teufel Magnum Power Edition und Onkyo 578 Receiver.

Wollte erstmal die Front-Center Lautsprecher austauschen.

und später 2 standboxen für Hintere lautsprecher (neben dem Couch), muss bischen sparen :fresse:.

Für Center habe ich an Klipsch gedacht wei ich kein Platz vorne für Standboxen habe.

Klipsch RC-42 II (schwarz) Center-Lautsprecher

oder
Wharfedale Diamond 10 CS (wenge) Center

Front

Für Center habe ich an Klipsch gedacht

Klipsch RC-42 II (schwarz) Center-Lautsprecher

oder
Wharfedale Diamond 10 CS (wenge) Center

Front

Klipsch RB-41 II (schwarz) Center-Lautspreche

oder

Wharfedale Diamond 10.1

oder komplett set

Wharfedale Crystal 3 Surround (rosenholz) 5.0 Surroundsystem Set I

kennt jemand diese Lautsprecher oder gibt es fürs gleiche Geld etwas besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel kannst du maximals auegeben?

Postet du uns bite mal Fotos des Raums und einen Grundriss?

Man sollte i.d.R. bei einem Hersteller und bei einer Modellserie bleiben. Es kommt sonst schnell mal zu Problemen.

Die Wharfedale Diamond sind zB recht gut. Wenn dir das Sounding gefällt, dann würde ich alle LS aus dieser Baureihe nehmen. Wenn das Geld nicht reicht, dann hole sie dir nach und nach.

Bilder hinzugefügt.

Für front und center habe ich so an 400~500€ gedacht. Muss man auch leistung meines Onkyo 578 bedenken?

welche reihen passen den jetzt bei Klipsch oder Wharfedale Diamond irgendwie dachte ich das es die selbe baureihe ist die ich oben ausgewählt habe.

Taugen die Kompletsets was?

Ich sehe für die Fronts auf den Bildern keinen wirklich geeigneten Platz oder willst du dort noch umstellen?

deswegen wollte ich keine standlautsprecher da ich kein platz habe, dache einfach auf das Lowboard?

Also ich würde den Raum umstellen. Wenn der Schreibtisch ums Eck wandert und die ganze TV Konstruktion weiter links, dann hast du Platz für schöne Standboxen. Die Vitrine würde ich auch woanders hinstellen.

Wie weit sitzt du vom TV weg?

4~4,5 m

das mit dem Tisch lasse ich mir durch den Kopf gehen wäre vieleicht gute idee.

Meist du so ein Eck tisch? weil den Tisch an die Wand zu stelle wo die Tür ist, wäre nicht so gut

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kannst du die Lautsprecher vorne auseinanderstellen? Die sollten ca. genauso weit stehen.

ahso dann muss ich wirklich umstellen. Die ganze wand ist 4m

Dann müssen die Lautsprecher fast in den Ecken stehen. Nicht optimal, aber anders bekommst du kein Stereodreieck hin.

Außerdem sollten sie ca. 50 cm von der Wand weg stehen.

Ich merke schon entweder muss der Rechner ins schlafzimmer oder ich in eine größere Wohnung :fresse:

Die Aufstellung ist bei Lautsprechern extrem wichtig. Wenn du sie falsch aufstellst, können die besten Boxen klingen, als ob sie nur einen Bruchteil des Preises kosten würde. 20-30 Cm können das Klangbild hörbar verändern.

ok gut zu wiessen.
Ich danke euch für die Hilfe.

Jetzt muss ich überlegen ob ich den Rechner ins Schlafzimmer stellen möchte und wie ich meine Möbel umstellen kann. Ob es überhaubt geht, wenn nicht muss ich warten bis ich mir eine Größere Wohnung nehme...

Also dein Raum gibt es auf jeden Fall her, daß du Standlautsprecher aufstellst, aber nicht ohne Umräumen.

Du hast Platz für Standlautsprecher, musst nur deine Bude etwas umstellen. Wo ist also das Problem?

ich möchte halt mein Rechner in Wohnzimmer behalten, da ich viel am Fehrnsehen über PC mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh