[Kaufberatung] Neue Boxen für'n PC

Atomfrosch

Enthusiast
Moin

Mein Teufel Concept E Magnum gibt anscheinend langsam den Geist auf, werde mich nachher mal mit denen in Verbindung setzen, was da kaputt sein kann und die Reparatur kostet.
Parallel dazu wollte ich mich aber schonmal umhören, was es denn so für alternativen gibt.

In meinem PC steckt ne Creativy Xfi Xtreme Music, momentan hängt, wie gesagt, das 5.1 Ding dran.

• Ich benutze meinen PC nicht mehr so oft, also wird's wohl auch ein 2.0 oder 2.1 System tun.
  • Die Satelliten sollten nicht viel größer sein als maximal 10cm x 15cm in der Grundfläche, sonst wird's eng auffem Schreibtisch.
  • Ein Receiver o.Ä. ist nicht vorhanden.
  • Cool wäre, wenn man Kopfhörer bzw. Headsets direkt an die Boxen anschließen könnte.
  • Genutzt werden sollen die Dinger für Spiele und Musik, gerne Bassbetont.
  • Preislich ~150€, auf 20€ mehr oder weniger kommt es aber auch nicht an.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Momentan hab ich das Concept C 100 BE (http://www.teufel.de/pc/concept-c-100-be-2.1-set-p9895.html) im Blick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

kannst du bitte mal ein Foto des Schreibtischs hochladen?

Platz genug hast du ja. Käme Gebrauchtkauf in Frage?

Also Platz hast auf jeden Fall für kompakete Regalboxen. Beispielsweise die Größe der Arcus TS 100, KEF C2 oder C3 oder Nubert 311. Nur der Preis ist da der Knackpunkt, diese Boxen kosten leider mehr, als du ausgeben möchtest. Klanglich wären die eine extrem Steigerung zu deinem Teufel, in der potentiellen Lebensdauer auch.

Ok, die Teufel müssten in die Reparatur, das würde mich wie ich das so gelesen hab 100-150€ kosten. Nein danke, also werden die Satelliten einzeln verkauft und der Sub als defekt..

Also ich hab jetzt nochmal meinen Schreibtisch ausgemessen und geguckt ob ich irgendwo (sinnvoll) Platz für'n Verstärker hab. Wie es scheint muss ich mein Budget auch anheben, aber das sollte kein Problem sein, wenn ich die Teufelchen gut verkauft kriege.

Die Arcus TS100 sind mir zu groß und passen von der Optik auch nicht wirklich hier rein. Dazu müsste ich ja noch irgendwo den Verstärker unterbringen und n Plätzchen finden (je nach dem welchen ich nehme).

Bei Amazon bin ich eben auf die Wavemaster Two gestoßen, dafür bräuchte ich keinen Verstärker.

unbenanntmpo4d.jpg

Rein von den Maßen her kann ich mich nicht zwischen den Kef und den Wavemaster entscheiden. Wenn irgendwann ein zweiter Bildschirm kommt wäre die eingesparte Breite gar nicht schlecht, aber dafür spar ich bei den Wavemastern 2cm Tiefe. Die Dinger dürfen doch eh nicht direkt an der Wand stehen oder? Sitz ich dann überhaupt noch optimal, wenn die so "tief" in den Raum reinstehen? Die Teufelsateliten hab ich seit ner Weile angewinkelt stehen, find ich rein vom Klang her angenehmer.

Von den Microlab SOLO6C hab ich auch viel Gutes gelesen, die würden auch in meinem Budget liegen.

///

Hab ein gutes Angebot für die Wavemaster Two bei Ebay gefunden, mit 60 Tagen Rückgaberecht. Hab mir die mal bestellt, wenn sie mir nicht gefallen, gehen sie halt wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Der ESI uniK 05 sind nicht 2 sondern nur 1 Stück, der Preis hatte mich schon bissel gewundert.
Was ist denn das Original von den Presonus?

Das sind "Originale". Aber bei dem Preis natürlich irgendwo in Asien gefertigt. Klanglich m.M.n. absolut top.
Können aber nicht mit Monitoren von Eve Audio, Neumann und co. mithalten – was in Relation zum Preis aber ja auch irgendwo verständlich ist.

So, die Wavemaster Two sind angekommen und funktionieren wunderbar. Ich bin sehr zufrieden, der Unterschied zu den Teufel Lautsprechern ist mal krass, 5.1 vermiss ich gerade überhaupt nicht.
Fotos gibts bei Gelegenheit. :d

Nun weisst du, wieso ich dir sagte, dass eine gute Box Volumen braucht, oder? ;) Da du aber schon einen Verstärker hast, würde ich die Wavemaster trotzdem zurück schicken und dafür passive Lautsprecher wie die KEF C1 oder C3 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh