[Kaufberatung] Neue Bridge 300-400€

PeteP

Enthusiast
Hallo zusammen,

war bis vor kurzen im Besitz einer Lumix FZ38 und eigentlich zufrieden. Durch einen kleinen "Unfall" und Ersatz durch die Versicherung, habe ich zwar das Geld wieder, aber bin mir nicht sicher ob es wieder die FZ38 sein soll.

Die Kamera soll vorrangig für den Alltag genutzt werden "Landschaften, Portraits, Tiere, Kinder, Feiern), des weiteren war ich von den HD Videos recht begeistert, da die Qualität wirklich sauber & flüßig war.

Die Leistung der FZ38 fiel analog mit Abnahme des Lichtes, wobei Abendbilder oder Partybilder mit einem Handy teilweise besser aussahen.
Auch im Zoom war sie....limitiert.

Alternativ ist mir jetzt die Nikon P500 aufgefallen, die zumindest im Zoom ziemlich überzeugen soll.

Für eine Entscheidungshilfe wäre ich super dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der S95 würde ich persönlich abraten. Mein Vater hat diese und ich fand, als ich sie mal ausgeliehen hatte, besonders den Autofokus ziemlich schwach. Wenn nicht grade ideale Bedingungen herrschten, waren viele Bilder unscharf.

Ansonsten eine schöne Cam, leider kein Sucher.

mh....hatte mich jetzt eigentlich schon auf die FZ100 oder G12 eingeschossen....
oder gibt es hier eklatante Gegenargumente?

Die G12 ist natürlich auch super, liegt aber über Deinem Budget. Wie wäre es mit einer G11 oder G10? :)

naja die 39€ mehr für eine G12 würde ich schon ausgeben, wenn die merkbar besser ist...
von der g12 gibt es halt wenig testberichte - habe nur gelesen, dass der Sucher ein wenig bescheiden sein soll (der ist ja bei ner Lumix wirklich schick).

fz100 kann man außen vor lassen (mal abgesehen vom schwenkbaren display)?

Die Sucher sind bei solchen Kameras ja doch nur "Gucklöcher". :d
Die G11 und G10 sind nicht schlecht und lassen sich auf dem Gebrauchtmarkt schon recht günstig abstauben. Ich halte aus Gründen der Bildqualität auch nichts von diesen SuperMegaUltrazoom-Bridgekameras (FZ100). Was ist mit der P7000?

Zuletzt bearbeitet:
naja werde wohl mal die g12 bestellen, da ich die mwst ansetzen kann, brauch ich se neu :))

vielen dank noch mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh