[Kaufberatung] Neue Bridge-Kamera, aber welche kaufen?

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Da wir dieses Jahr wieder 2x in den Urlaub gehen und meine kleine Digitalkamera (Canon PowerShot A640) doch schon etwas älter ist, bzw. nicht immer pefekt geeignet ist (macht super Aufnahmen, nur eben aufgrund der Funktionen nicht für alles zu gebrauchen) möchte ich mir dieses Jahr mal wieder was neues gönnen.

:d

Soll diesmal eine Bridge-Kamera werden, da ich ja die A640 als Kompakte weiter verweden werde (für Geburtstage oder eben mal schnell für Unterwegs mit Freunden) und die "Große" dann je nach Geschmack mitnehmen werde.

Bin mir auch bewusst, dass ich eine DSLR nehmen könnte, möchte ich aber nicht, da mir das dann schon wieder zu viel Geschleppe ist, v.a. im Urlaub.

;)

Eine kleine Auswahl habe ich schonmal getroffen, nur weiß ich eben so garnicht, welche denn wirklich was taugt und welche nicht:

Canon PowerShot SX20 IS schwarz (3633B011) | Geizhals.at Deutschland
(als Canon geschädigter würde ich wahrscheinlich sowas als erstes probieren, da mir das Menü etc. von Canon sehr zusagt)

Fujifilm FinePix HS10 schwarz (4003419) | Geizhals.at Deutschland
(soll ja ein kleiner Geheimtipp und sehr gut sein)

Panasonic Lumix DMC-FZ45 schwarz | Geizhals.at Deutschland
(Panasonic gefallen mir auch sehr gut, haben wir meinen Opa erst eine gekauft und da hat mir das Menü etc. auch gut gefallen und war recht intuitiv)

Samsung WB5000 schwarz | Geizhals.at Deutschland
(scheint für das Geld auch recht gut zu sein, nur hab ich bei Kameras mit Samsung so garkeine Erfahrung)

Achja, ein schwenkbares Display wäre natürlich perfekt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh