[Kaufberatung] Neue Bridgecam / Superzoom soll her !!!

Dj Idam

Enthusiast
Nabend Leute, wollte mir dieses Jahr noch eine neue Bridgecam kaufen da ich meine jetztige Sony DSC H9 meinen Stiefvater zum Geburtstag schenken möchte...er hat sich derbe in die Cam verknallt ^^ lol...

nun ja und da ich bisher mit einer Bridgecam bzw Superzoom Cam voll zufrieden bin und ich keine Lust auf nen umstieg zu DSLR habe, will ich mir auch wieder nen Superzoom Cam kaufen :)

die Frage ist jetzt nur welche? zwar bzw bin ich mit meiner Sony zufrieden aber wollte wenn schon was neues zulegen :)

wurde auf die neue Canon Powershot SX1 IS aufmerksam die ab November/Dezember für ca 600€ zu haben ist

die Daten sehen ja schon mal sehr Lecker aus...was mir aber noch wichtig bzw sehr wichtig ist und ich noch keine infos weiß ist das ich gerne auch in der Cam vor Ort die Bilder bearbeiten möchte...ich aber nicht weiß ob es die neue von Canon auch kann wie meine Sony 0_o also Retuchen etc

Features
* Weitwinkelobjektiv mit 20fach optischem Zoom und Bildstabilisator
* 10,0-Megapixel-CMOS-Sensor
* Full HD-Videos
* DIGIC 4
* Schnelle Reihenbilder auch bei hoher Auflösung (4 Bilder/Sekunde)
* Face Detection und verwacklungsfreie Aufnahmen
* i-Contrast
* Dreh- und schwenkbares 2,8-Zoll-LCD
* Kompatibel mit allen EX Speedlite-Blitzgeräten

184008687_7d9347bb94.jpg

mehr Bilder: http://www3.canon.de/pro/fot/dig/pow/ps_sx1is/foto_ps_sx1is

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fuji S100FS is auch ziemlich gut :)

hi,
hat wer ein paar mehr infos über die kamera?
ich schwanke zwischen dieser und der panasonic dmc-fz50eg.
ich hatte sie heute bei einem händler vor ort in der hand und sie gefiel mir sehr gut. leider habe ich keine große ahnung von diesen kameras, aber kaufen wollte ich mir schon so eine :P
kann mir einer helfen? ich wollte die kamera für alles mögliche benutzen, also nix spezielles, dh. nahaufnahmen aber genauso auch landschaft und alles andere ..

gruß

Neal Jones

ich habe seit dem WE die FZ50 und muss sagen, dass ich bislang mit dem teil sehr zufrieden bin, allerdings bin fototechnisch (also handwerklich) ein ziemlicher noob...

Wenn du hier mal auf den letzten beiden Seiten bischen schaust findest auf Anhieb die üblichen verdächtigen die da wären:

Fuji s9600
Fuji s100fs
Panasonic FZ 50

Wenn es gebrauchts ein darf kämen noch s9500 und s6500fd in Frage.
All diese modelle wurden auf den letzten 2 Seiten ausführlich diskutiert ^^

Vorteil von allen genannten gegenüber deiner vorgeschlagenen ist das sie einen extra Zoom und einen Fokus ring haben was viel präziser und angenehmer ist als über eine Wippe oder Knöpfe. Man könnte gar sagen ein ganz neues Photoerlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch eine neue bridgecam aber eine kompakte. Was haltet ihr von dieser hier:
Fujifilm FinePix F100fd

Eine S100fs wäre natürlich der Traum aber momentan zu teuer und zu unhandlich für die freundin.

Nur mal als Anmerkung: Eine Kompakte ist keine Bridge. Eine Bridge ist aber eine große Kompakte.;)

Wenns nicht ganz so teuer sein soll, dann gäbe es da noch die Lumix FZ-18 von Panasonic, macht ordentliche Arbeit, hab selber eine.
Allerdings nicht in die hosentasche zu kriegen, das ist klar^^

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh