Neue Business-Monitore mit flexiblen Einstellmöglichkeiten: AOC P1

aoc_27p1.jpg
AOC erweitert sein Sortiment heute um die neue P1-Serie, die direkt mit zahlreichen verschiedenen Displays an den Start gehen wird. Auch wenn es natürlich eine gewisse Abstufung zwischen den verschiedenen Modellen geben wird, so sollen doch alle Monitore über die gleichen Grundtugenden verfügen. Da wäre beispielsweise das Anschlusspanel, das generationsübergreifend arbeiten soll. Gerade im Büro-Umfeld kann es passieren, dass auch alte PCs oder Notebooks neben aktuellen Displays stehen. Daher besitzen alle P1-Monitore auch einen betagten VGA-Anschluss. Davon abgesehen zeigt sich das Anschlusspanel mit HDMI und DVI aber modern ausgestattet – bei den teureren Modellen gibt es darüber...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Business-Monitore haben gefälligst gescheite Helligkeitssensoren und Höhenverstellung zu haben. Es geht nichts über Eizo EV2455 sowie den Nachfolger - bei 24".

Business-Monitore haben gefälligst gescheite Helligkeitssensoren und Höhenverstellung zu haben. Es geht nichts über Eizo EV2455 sowie den Nachfolger - bei 24".

Alle Monitore sollen gefälligst Helligkeitssensoren haben. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso das so unglaublich wenig verbreitet ist. Leider haben die Monitore die für mich in Frage kommen überhaupt keine Helligkeitssensoren. Ich finde das sollte standard sein, genau wie bei Fernsehern.

In einem Büro hat man aber eh im Normalfall ausreichend Beleuchtung, so dass man den Monitor einmal einstellt und dann auch so lässt. Selbst zu Hause sitze ich NIE im dunkeln am PC

In einem Büro hat man aber eh im Normalfall ausreichend Beleuchtung…
Genau. (->Topic: Büro-Monis)

…Helligkeitssensoren… Ich finde das sollte standard sein, genau wie bei Fernsehern.
Hauptsache man kann es ausschalten.
Mein mittelaltes TV-Set hat gefühlt ‚ne Million Verschlimmbesserungs-Einstellungen, verstreut im verschachtelten Menü-Chaos, die es gilt alle zu finden und auszuschalten (Philips hilft da ein wenig: den meisten dieser Funktionen stellt Philips ein ‚smart‘ voran). Das bisschen ‚Helligskeitssensor‘ fällt da nicht mehr ins Gewicht und wird auch ausgeschaltet.

Naja ,Höhenverstellung‘…
Bei ‚nem bescheidenen 24Zöller mag da ja noch ein wenig Spiel sein, aber bei größeren Monis (die ich bevorzuge), wird der Spielraum zwischen Schreibtischplatte und ergonomisch tauglicher Display-Oberkante schon recht klein, da ist dann kaum noch ,Höhenverstellung‘ drin.
Aber stimmt schon, wer einen Eizo als Arbeitsgerät sein Eigentum nennt, dem geht ein ‚es geht nichts über Eizo‘ leicht von der Zunge, da war ich mit meinem damaligen NEC auch nicht bescheiden.
Und je billiger die Topic-Geräte, desto mehr ‚Protz‘ wenn das eigene Gerät um Klassen hochwertiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh