[Kaufberatung] Neue CAM für 250€...

Promaster 1.7

Neuling
Hallo!
Als erstes muss ich sagen, dass ich sehr gerne Bilder mache!
Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung von professioneller Fotografie!

Ich hoffe aber, dass sich dies ändern wird. Möchte mich nämlich in nächster Zeit ein wenig mit diesem Thema auseinander setzen.

Aber als erstes hätte ich gerne eine Digitalkamera!
Hab in den letzten 16 Monaten meine Bilder mit dem Handy geschossen.
(NOKIA 6220 Classic - 5 MP - Mit XENON Blitz - Für ein Handy wirklich überdurchschnittliche Bilder, auch in vollkommener Dunkelheit)

Aber jetzt möchte ich mal eine richtige Digitalkamera haben!

Also ich hätte mir jetzt die SONY DSC W290 geholt.
Wurde mir schon einmal empfohlen.

Wie gesagt, habe ich keine Ahnung, und frage euch deshalb.
Welche Kamera könnt ihr mir denn so empfehlen.

Freue mich schon auf eure Antworten.
Würde die Kamera dann Donnerstag... spätestens Freitag bestellen!

Gruß
Promaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anwendungszweck? Allround?

Dann: Canon IXUS 110/120 IS, Fuji 70/200 EXR

Welche Größe soll sie haben? Sonst kann ich dir die Fuji S2000HD empfehlen. Der Nachfolger von eminer und ihre einzige Schwäche die lange Auslösezeit wurde beseitigt. Tolle Kamera, macht gute Bilder. Der Großteil meiner Bilder, alle nach etwa dem 5.10 wurden mit der Cam gemacht. Beispielbilder findest du dann in den jeweiligen Bidlerthreads.
Die Fotografie findet immer noch im Kopf statt, deswegen gebe ich nur Garantie auf die Fotoqualität, nicht auf die Fototechnik...

Max

Anwendungszweck? Allround?

Dann: Canon IXUS 110/120 IS, Fuji 70/200 EXR

Ja! Soll eine Allround Kamera sein!

Werde mir die Teile gleich mal ansehen!

Welche Größe soll sie haben? Sonst kann ich dir die Fuji S2000HD empfehlen. Der Nachfolger von eminer und ihre einzige Schwäche die lange Auslösezeit wurde beseitigt. Tolle Kamera, macht gute Bilder. Der Großteil meiner Bilder, alle nach etwa dem 5.10 wurden mit der Cam gemacht. Beispielbilder findest du dann in den jeweiligen Bidlerthreads.
Die Fotografie findet immer noch im Kopf statt, deswegen gebe ich nur Garantie auf die Fotoqualität, nicht auf die Fototechnik...

Max

Schau ich mir auch gleich mal an! Danke!!!

Edit:

Also...

Die Canon Digital IXUS 120 IS find ich als Kompaktkamera super... Kostet halt 275€...
Die Canon Digita IXUS 110 finde ich nicht so toll... Auch die Rezensionen zu dieser sind nicht gerade toll...
Die Rezensionen zu der Fuji 70 und Fuji FinePix F200 sind auch nicht gerade toll...

und die FujiFilm FinePix S 2000HD scheint sehr gut zu sein. Auch die Rezensionen bestätigen das.
Einziger Nachteil wäre halt die Größe...

Jetzt schwierige Entscheidung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Bedenken wegen der Größe. Ist aber noch in Ordnung. Ich hatte vorher auch etwas ganz kleines und war damit schnell nicht mehr glücklich. Immer schwul LifeView, was man nicht gut ruhig halten kann usw. Der Mikro sucher und so... Haben mich veranlasst, was größeres zu holen! Die Bridges von Fuji waren und sind richtig gut!

Max

Was für Reviews hast Du denn gelesen? Die 120er IXUS kostet btw unter 250 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Bedenken wegen der Größe. Ist aber noch in Ordnung. Ich hatte vorher auch etwas ganz kleines und war damit schnell nicht mehr glücklich. Immer schwul LifeView, was man nicht gut ruhig halten kann usw. Der Mikro sucher und so... Haben mich veranlasst, was größeres zu holen! Die Bridges von Fuji waren und sind richtig gut!

Max

Werde mir diese Kamera jetzt bestellen!
Hoffe ich mache damit nix falsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh