Neue Cam muss her ! 350-400€

chrissitoelle

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
1.453
Ort
Paderborn-Elsen
Leute allmählig geht mir diese drecks Rollei nach knappen 5 jahren so richtig auf den Sack :shot: da dacht ich mir ich brauch ma ne neue... was Könnt ihr mir in dem Berreich Empfehlen ? Wenn wer grad dabei ist auf ne andere cam umzusteigen, und mir seine für das geld hinterlassen will (natürlich muss die das geld wert sein) dann kann er mich auch anschreiben !! (= danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn damit machen?! Nur knipsen oder schon richtig fotografieren? Motive? Spezielle Wünsche?
 
Welche Rollei hast denn bisher benutzt? Wird wohl kaum ne 6008 gewesen sein *G*
 
Welche Rollei hast denn bisher benutzt? Wird wohl kaum ne 6008 gewesen sein *G*

neeeein ^^ hab jetz jahrelang die von meiner schwester mitbenutzt, sie Studiert Kunst, Kunstgeschichte und macht iwas mit Fotografie.. das war ne Canon Eos 400d oder so, weiß net mehr so präzise.. und mit dem Teil bin ich eigentlich prima Klar Gekommen, mir ist klar das ich die für das geld net bekomme :shot: aber ich will schon was in dem ich nenns ma "pseudo-professionellen" weil diese zwergdinger für schnapschüsse bei mir nichts auslösen :p hat wer ne idee was zu mir passen könnte oder hat wer was anzubieten ? :wink:
Hinzugefügter Post:
achja ich komme seid nem halben jahr mit net fast kaputten D330 aus :mad: drecksviech ist das aber hat mich nix gekostet :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar doch einfach noch ein bissl und kauf die ne gebrauchte EOS 300D oder 350D mit einem oder mehreren Objektiven in dem Brennweitenbereich den du benoetigst. Vielleicht hat deine Sis, ja auch die eine oder andere Optik uebrig (durch umstieg auf was besseres). Falls du das DSLR-Handling gewohnt bist, wirst du mit keiner Kompakten mehr gluecklich werden ;)
 
Naja eine 30D wird schon "etwas" teurer als eine gebrauchte 300D/350D :lol:

edit: probiers mal mit nem Suche-Thread im Marktplatz, aber warscheinlich wirst bei eGay eher fuendig
 
ist ja auch nur ne idee, würde mich als totaler noob auch mit was "einfachen" zufrieden geben halt zwischen 350-400€ haste da ne empfehlung ?
 
Ganz ehrlich: wenn du ernsthaft auch ueber den Kauf einer Kompakten nachdenkst, denn geh erstmal in einen Laden und spiel ein wenig mit den Dingern dort rum. Das Handling ist schon sehr unterschiedlich, im Vergleich zu einer DSLR. Kandidaten gibt es etliche, je nachdem wie kompakt das Ganze sein soll. Von eher handlichen Exemplaren wie der Fuji F30 oder der Canon Powershot 710IS bis hin zu Superzoom-Cams wie der Panasonic FZ50 oder einer Sony H2/H5. Kommt drauf an, was du brauchst und willst.

Wenn du aber richtig Spass an der Fotographie hast und vielleicht auch noch viel rumprobieren und lernen willst, dann versuch mal eine gebrauchte EOS 300D/350D zu finden... dann kommt das 400D Feeling wieder auf ;)
 
Wenn die eine Spiegelreflex so gefallen hat, wieso dann nicht so eine kaufen?! Ab 440Euro bekommst du schon die Pentax istDL2 mit Objektiv, für bissel mehr Geld wird dann auch die Auswahl größer, und welche Marke du möchtest, ist letztendlich Geschmackssache, wirklich falsch machst du mit keiner was.
 
hmm ich mach mich dan montag mal in den örtlichen laden ob der was hat... kann mir wer nen online händler empfehlen ?
 
Wegen nem Online-Haendler frag nochmal sobald du dich fuer ein Modell entschieden hast, dann koennen wir die Geizhals-Liste ja mal durchgehen ;)
 
für die preisregion von ~400€ kann ich dir die canon s3 is empfehlen! dazu dann noch was zubehör und du bist bei ca 400€.
und ich kann dir den laden www.pixxass.de empfehlen!

aber wie gesagt wenn du mit einer dslr angefangen hast und glücklich damit warst wirste mit einer kompakten wahrscheinlich nichtmehr so glücklich sein :d
 
Bei der S3 ist zu erwarten, dass auf der CES in Kürze der Nachfolger vorgestellt wird. Die G7 halte ich für interessanter und kostet laut geizhals 435 €. Hat aber auch ein paar Nachteile gegenüber der G6.Kein raw-Support mehr soweit ich weiss.
 
Die G7 hat auf DPR ingesamt ein sehr verhaltenes Review bekommen. Der nun gegenueber der G6 fehlende RAW-Support ist nur der Anfang. Ja es gibt speziell auf DCR im Forum schon eine Menge Geruechte, bezueglich eines Nachfolgers der S3 IS (Fake?)
 
In der aktuellen CT wurde sie auch nicht doll gelobt. Nix schlechtes, aber die "Professionalität" der älteren G-Modelle scheint geschrumpft zu sein
 
in dem Preissegment würde zB die Fuji s6500fd liegen (welche ich zur Zeit habe). Die Bildqualität ist eigentlich so ziemlich die beste in der Kompaktklasse. Man kann sogar mit Iso 800 noch ziemlich gute Bilder machen (sieht noch super aus wenn man auf 10x15 ausdruckt) und man hat SLR feeling (da manueller Zoom und Drehrad für Fokus). Ähnliche Cams, aber etwas teurer wären die Panasonic fz50, Samsung 815 und Fuji 9600
 
Hallo,

eine SLR ist auf Grund ihrer Folgekosten absolut nichts für dich. Denn eine 400D macht ohne ohne ein paar entspechende Objektive keinen Sinn. 1000€ solltest du da schon etwa einplanen. Zumal du dich ja nicht spezialisierst und somit eigentlich mehrere Objektive brauchst.

Mit einer Kompakten kannst du sehr wohl glücklich werden. Eine FZ50 z.B. macht schon tolle Foto's. Ich selber benutz' sie auch.
 
aber ich muss sagen dass ich mitlerweile auch mit der Panasonic fz50 glücklicher wäre als mit der s3 is! (heißt nicht dass die schlecht is) da fehlt so bisschen das profi mäßige :d
 
hmm war lange drauf und dran mir die FZ50 zu holen.

Momentan bin ich eher bei der S3 IS... (Preisfrage)

Doch lieber auf die FZ50 sparen?

edit: @mantodea - kannst du mal mit der FZ50 nen paar schöne Makro bzw. Super Makro Bilder machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss sagen, dass mich die S3 IS doch immer wieder überrascht. Was ich da schon für Foto's gesehen hab...das hat mich echt erstaunt. Man muss aber mit der Camera umgehen können.

Vom Handling her gefällt mir die FZ50 deutlich besser.

Was meinst du mit Super Makro's? Besonders toll, oder extrem nah am Motiv?

Und mit oder ohne Nahlinse? :)

Gruß,
Niclas
 
naja ich mein die S3 IS hat ja die beiden Optionen Makro (>10cm) und Super Makro (0-10cm). Ich suche halt ne Cam mit der ich recht viele Motive einfangen kann, aber ich möchte eben speziell viele Makro Aufnahmen machen. Deswegen wollte ich mal sehen wie die Makro Quali der FZ50 ist.

Wäre nett wenn du ein paar Makrobilder machen könntest, mit und ohne Nahlinse.
 
Mit der FZ50 kann man schon ein bisschen was anfangen im Makrobereich, schau mal hier vorbei fuer ein paar Bilder (oder Suche einfach selbst bei zB Flickr).
 
Ohne Nahlinse sind Makro's eher schlecht Möglich. Zum einen hindert da der doch recht große Nahbereich (~7cm), zum anderen stört die Tiefenschärfe die letztendliche Bildwirkung. Damit hat aber nicht nur die FZ50 zu kämpfen, sondern jede nicht-SLR. Mit einer Nahlinse wird eine Tiefenunschärfe ähnlich einer SLR erzeugt und der Nahbereich natürlich verkürzt.

Hier einfach mal ein paar meiner Makro's, natürlich mit Nahlinse:

baumwanzenew.jpg


magnolie.jpg


spinnegeaest.jpg


kellerassel.jpg


frozendrop.jpg


knoeterich.jpg


dropinmiddle.jpg


Mehr kriegst du nicht, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, mit was ich am Fotowettbewerb teilnehme. :fresse:

Gruß,
Niclas
 
Servus,
Wenn du aber richtig Spass an der Fotographie hast und vielleicht auch noch viel rumprobieren und lernen willst, dann versuch mal eine gebrauchte EOS 300D/350D zu finden... dann kommt das 400D Feeling wieder auf ;)
Ich weiß nicht, den Canon Plastikschrott und dann nocht gebraucht? Würde ich mir nicht geben. Wenn schon dann eher eine gebrauchte Nikon D70 / D70s. Wobei imho weder die Canon noch irgendeine andere DSLR mit brauchbarer Ausrüstung im, vom Fragesteller vorgegebenen, Preisrahmen liegen. Es macht wenig Sinn sich eine DSLR zu kaufen und dann irgendwelche Billigobjektive zu benutzen.
Auch ich würde daher eher zu einer Kompakten raten. Die Fuji S9600 macht z.B. sehr gute Bilder, ist - zumindest für mich - sehr gut zu bedienen und liegt auch gut in der Hand. Nachteil: der fehlende Image-Stabilizer. 300mm frei Hand sind da schon bei etwas schlechterem Licht nicht mehr realistisch.
Der Marktpreis liegt derzeit um 430,-€.
Gute Ergebnisse liefert auch die Canon S3is. Der IS ist sehr gut, 1/2 Sekunde kann man noch frei Hand schießen, wenn man ruhige Hände hat. Die Bildqualität geht für die Preisklasse OK, der AF ist besser als der vieler anderer Kompaktkisten. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen.
Von der Panasonic DMC-FZ7EG würde ich eher abraten, die Belichtungsmessung liegt in kritischen Lichtsituationen einfach zu oft daneben...

Mehr Erfahrung habe ich bei den Kompaktteilen nicht zu bieten.

Best,
StefanT
 
Servus,

Ich weiß nicht, den Canon Plastikschrott und dann nocht gebraucht? Würde ich mir nicht geben. Wenn schon dann eher eine gebrauchte Nikon D70 / D70s. Wobei imho weder die Canon noch irgendeine andere DSLR mit brauchbarer Ausrüstung im, vom Fragesteller vorgegebenen, Preisrahmen liegen. Es macht wenig Sinn sich eine DSLR zu kaufen und dann irgendwelche Billigobjektive zu benutzen.
Auch ich würde daher eher zu einer Kompakten raten. Die Fuji S9600 macht z.B. sehr gute Bilder, ist - zumindest für mich - sehr gut zu bedienen und liegt auch gut in der Hand. Nachteil: der fehlende Image-Stabilizer. 300mm frei Hand sind da schon bei etwas schlechterem Licht nicht mehr realistisch.
Der Marktpreis liegt derzeit um 430,-€.
Gute Ergebnisse liefert auch die Canon S3is. Der IS ist sehr gut, 1/2 Sekunde kann man noch frei Hand schießen, wenn man ruhige Hände hat. Die Bildqualität geht für die Preisklasse OK, der AF ist besser als der vieler anderer Kompaktkisten. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen.
Von der Panasonic DMC-FZ7EG würde ich eher abraten, die Belichtungsmessung liegt in kritischen Lichtsituationen einfach zu oft daneben...

Naja.. also das mit der 1/2 Sek halt ich für übertiereben..

Und bezüglich dem "Plastik-Schrott" von Canon: Warum wurden dann diese Modelle so oft verkauft? Die Nikons sind halt nur grösser und massiver gebaut..
 
ach du shice Oo es lebt ja noch wer Oo sorrry dachte schon der wär abhanden gekommen ^^ Der Kamerakauf wird wohl innerhalb eines monats akut, dann habsch wieder kohle :fresse:
 
Hallo,

ich muss sagen, dass mich die S3 IS doch immer wieder überrascht. Was ich da schon für Foto's gesehen hab...das hat mich echt erstaunt. Man muss aber mit der Camera umgehen können.

Vom Handling her gefällt mir die FZ50 deutlich besser.

Was meinst du mit Super Makro's? Besonders toll, oder extrem nah am Motiv?

Und mit oder ohne Nahlinse? :)

Gruß,
Niclas

Du nutzt auch eine FZ50? Ich ordere meine nächste Woche. :-)
Und wieviel hast du für deine Nahlinse bezahlt?

greetz fC
 
ich glaube die sind ohne Nahlinse, entstanden. Die Lumixreihe hat eine sehr gute Makrofunktion (hab selbst noch im Schwanrk die FZ20 zu liegen, mit Makroadapter kann man selbst ein 1:1 DSLR-Objektiv schlagen (auch das hab ich hier^^) aber das Handling mit so einer Nahlinse ist echt für den Allerwertesten.
FZ20+DCR250 : http://www.deviantart.com/deviation/43926450/

€: die Nahlinse bekommt man schon für 25€ bei egay wenn man ein bisschen jagd oder evtl bald bei mir ^^ Das Makroobjektiv scheint zu reichen, sobald ich mir zwischenringe kaufe, kommt die Linse weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh