[Kaufberatung] neue cam

Nightfalke

Semiprofi
Also als erste muss ich sagen das ich bis jetzt die Sony Cypershot W-55 hab und mit der nicht wirklich mehr zufrieden bin also was besseres her muss

1. Was willst Du fotografieren?

hauptsächlich potrait und makro aufnahmen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

ich hab so an die größe einer brigde gedacht aber wenn ne dslr ''viel besser'' für mich wär ist das mir egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
nein

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

sehr gut war bis jetzt die größe.. das man sie halt überall mitnehmen kann... muss bei der neunen aber nich umbedingt der fall sein. schlecht war die quali der bilder also meist verschwommen öder unscharf...schlechtes makro

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
das ist noch nicht festgelegt aber über 1000 euro solls nich gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also viele Bridgekameras haben einen brauchbaren Makromodus. Wenn Du allerdings deutlich ambitionierter fotografieren willst, kannst Du Dir auch eine DSLR mit einem Makroobjektiv mit langer Brennweite und kleiner Anfangsblende nehmen - damit kann man sowohl Makros als auch Porträts sehr gut hinbekommen.

Anscheinend kommts Dir nicht auf höchste Geschwindigkeit an - dann schau mal nach einer aktuellen Pentax-DSLR und einem 105mm Sigma Makro oder dem Klassiker Tamron 90mm.

naja und für ne dslr wie viel muss ich da einplanen?... ich hab so an eine powershot von canon gedacht oder so

Z.B. für eine Pentax K100D mit Kitobjektiv 18-55, dazu das genannte Tamron 90 Makro, bist Du bei rund 800€. Der Rest Deines Budgets würde dann für Zubehör (makrofähiges Stativ + Kopf, Speicherkarte, Akkus) draufgehen.

Meinst Du mit Powershots von Canon die S5 IS oder die SX100? Sind ja die einzigen aktuellen Bridges von Canon die neu verfügbar am Markt sind.

dann meine ich die s5 is ... sowas sieht halt intressant aus.. is nicht so teuer.. nur weiß ich nich ob die halt ''so viel'' besser ist als meine jetzige

Besser? Die S5 ist eine Bridge, die W55 eine Kompakte. Mit allen Vor- und Nachteilen, die den Konzepten eigen sind.
In den paar Tagen hättest Du auch selber Tests von der S5 lesen können.

Hey,
also ich war bisher immer gegen DSLR im Einsteigerbereich, aber bei den Preisen im Moment kann man, wenn die Größe nicht so wichtig, fast garnicht mehr anders.

http://geizhals.at/deutschland/a234938.html + SD Karte + Tasche + Stativ und du hast immernoch >300 Euro für ein Objektiv deiner Wahl. Vielleicht eine Portraitlinse mit Blende 1.4 oder ein Makro, je nach dem was du brauchst. Alternativ kannst du auch http://geizhals.at/deutschland/a212787.html kaufen, bessere Kamera und besseres Objektiv, aber geringere Brennweite. Dafür musst du nicht tauschen.

Lg,
va1kyr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh