Neue CHERRY MX Website

mischmid

CHERRY Support
Hallo Zusammen,

Cherry hat am 01.Mai.2017 eine neue Website für CHERRY MX Schalter CHERRY MX online gestellt.
Was haltet ihr von der Website? Was findet ihr gut? Was fehlt?

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel Platz für so wenig Information verschwendet - ich verstehe dieses moderne "responsive" Webdesign einfach nicht. Schaut gut aus, kann aber nischt.
Wo sind Green, White, Clear, "neue" Whites, Greys, ..., und Informationen zu "historischen" Schaltern etc pp? So ists wirklich nur eins: Werbung ohne Information.
Und wofür setzt die Seite einen Cookie? Frage nur wegen "Um beste Nutzererfahrung zu ermöglichen, setzt diese Seite einen Cookie" - die Begründung macht keinen Sinn, was soll denn im Keks gespeichert werden das die Nutzererfahrung beeinflusst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Shihatsu, heute geb ich Dir recht. Allerdings ist das nur der ich nenn's jetzt mal "Launchstatus", also ein erster Wurf. Die historischen Schalter sind ein guter Punkt. Nehm ich auf jeden Fall noch mit auf. Cookies setzen wir, weil es geplant ist eine "Development Corner" einzurichten. Dazu brauchen wir dann auch eine Möglichkeit sich zu registrieren und einzuloggen. Der Hinweis ist damit vielleicht ein wenig verfrüht, aber rechtlich leider notwendig. Macht Sinn?

Macht Sinn! Danke für die Antwort, hätt ich so jetzt nicht erwartet und macht Lust auf mehr! Vermisse noch meine Lieblinge (Whites, Greens).

Gefällt mir soweit auch ganz gut.
Auf der Produktseite habt ihr aber einen Fehler bzw. könntet ihr etwas verbessern.
https://www.cherrymx.de/produkte

Dort habt ihr ein Element slider-nav welches nachträglich via Skript ausgeblendet wird aber beim Seitenaufbau noch angezeigt wird. Wird denke die Thumbnailnavigation vom oberen Slider sein. Entweder ganz raus schmeißen da aktuell keine Funktion oder ausblenden und per Skript einblenden wenn ihr es braucht.
Die Positionierung des Bildes rein über Skript führt dazu das dieses erst nach Laden der Seite positioniert wird. Sieht unschön aus wenn das Bild hin und her springt. Da die Auflösung des Bildes immer gleich ist (368x368 Pixel) gibt es da wesentlich einfachere Wege das zentriert zu positionieren.

Allgemein stört mich auch das beim Wechseln zwischen den verschiedenen Schaltern die Seite komplett neu geladen wird. Das geht schöner auf ohne das google einen abstraft benötigt aber je einen erhöhten Programmieraufwand weshalb vermutlich der einfach Weg gegangen wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh