neue corsair rams!

be #digital

Neuling
So, ich will mir neue Corsair-Ram kaufen!

was ist besser für ein intel canterwood board?

2x256 mb corsair pc3500

oder die

2x256 mb corsair pc3200 TWINX

gibt das viel aus das die TWINX genau aufeinnander abgestimmt sind?

bitte um antworten........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe gerade vor dem selben Problem, wollte mir eigentlich von Corsair die

Corsair DIMM 1 GB für PC PC3200 2-2-2
(TWIN1024-3200LL, Low Latency, 2x512MB)

oder 2 mal

Corsair DIMM 512 MB für PC PC3200 2-3-3
(DDR400)

zulegen, der Preisunterschied ist etwa 70 Euro, lohnt das? Will iP4C 2,8 GHz auf nem GigaByte Board 8KNXP, will nicht Overclocken oder Spielen.

Hab die Corsair 3200LL TwinX (1GB) und die laufen super stabil bei 200mhz FSB auf einem ABit IC7-G. Na ja, es ist normalerweise besser abgestimmte Ram's zu nehmen, aber man muss schon viel Pech haben wenn zwei Baugleiche Ram's nicht laufen. Aber Garantie dafür gibt es nie ;).

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marc Wessels
HpyerX laufen auf dem IC7 besser

Woher weisst du das ?. Naja, ich tendiere eher zu Geil oder OCZ die will ich mir demnächst holen. Wollte sowieso 3500er holen um ein bisschen zu übertakten :d. Falls einer von euch da oben meine Corsair will, der solle sich melden ;).

Original geschrieben von Marc Wessels
Weil ich se beide hier hatte... 3500er Corsairs und 3500er HyperX. ;)

Ach so, na dann. Wie gesagt tendiere eher zu den Geil oder OCZ, obwohl mich die Geil Golden Dragons so anlächeln :d.

@Jester:

Fuer wieviel Geld bekommst du die Golden Dragons?

Meine Corsair XMS 3200 (2x256) laufen auf 220Mhz Dual mit 7-3-3-2, bin halt schon zufrieden damit.

Kosten 270 Euro bei oc-wear.de für 1GB Ram ;). Billiger wie du bekomme ich sie auch nicht :).

Die sache mit den Golden Dragon RAM ist aber was anders ...

die sehen zwar ganz "anders" aus - das tun die BGA RAMs von KingMAX aber auch ... und die sind auch nicht besonders beliebt ...

Nu mal die Fakten : Für 2 - 256er Sticks

Geil Golden Dragon : Speichertimings: 2-3-3-6-1T @ 200MHZ --- 140€

Corsair 3500 : 2-3-3-7-1T / 2-4-4-8-1T (Abhängig von Chipsatz und Mainboard) @ 217MHZ --- 192€

Corsair 3200LL TwinX : Speichertimings: 2-2-2-6-1T @ 200MHZ --- 166€

Corsair 3200C2 : Speichertimings: 2-3-3-6-1T @ 200MHZ --- 152€

das neue format ist wohl noch nicht so ganz ausgereift ...

Und nun entscheidte der Geldbeutel bzw. "brauche ich wirklich schnelle timings" ???

Die Platinium klar, dachte du glaubst du meintest ich habe nicht verstanden, dass du meintest die Golden Dragon haben 4ns oder nicht!? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh