neue CPU aber welche?

Opa H

Neuling
Hi und hallo,
ich werde mir ne neue CPU gönnen und bin unschlüßig.
Das einzige was feststeht is das er auf mein Sockel 939 Board passen muß.
Kossten sollte er max 400€ +/-.

Ich würd halt gern von eurer Erfahrung profitieren :coolblue:
lassen sich die zweikern Opertons genauso gut übertakten wie die einkern Variante? macht zeikern überhaupt schon Sinn?

Fragen über Fragen gebt mir doch mal nen Tip, was ich machen soll!

Danke, OpaH :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual Core macht Sinn, Übertakten ist bei DC mehr Glück als an der Tagesordnung...

Ich würde immer wieder zu einem Dual Core greifen!

Ich würde auf den Conroe warten, ausserdem sinken dann die anderen CPU Preise gewaltig.

Ich würde wenn, dann nicht auf den Conroe sondern auf den AM2 warten. ZB der X2 4000+, der auch 2 x 1024 L2 Cache hat.

Ich würe mir genaue Gedanken zu dem Einsatzgebiet des Rechners machen, und dann entscheiden welche CPU dafür am besten ist.

Hmmm, erstens will ich nich warten :d
und zweitens habt ihr glaub ich überlesen, das die CPU auf mein 939 Board drauf soll :rolleyes: , weil ich mir ja keinen neuen Rechner kaufen will sondern nur ne CPU.

Einsatzgebiet ist zu 95% Gaming, ab und zu mal nen Film von der cam ziehen und ein wenig Bildbearbeitung.

Ich bräuchte also Tips zu derzeit verfügbaren Prozessoren!!!

Danke OpaH

Ich würde den X2-3800+ nehmen und hochtakten..
Hab mich auch gewundert, warum hier Intel CPU's auftauchen. Wäre mir neu für Sockel 939 :d

also wenn dann würd ich dir zum x2 3800+ BV (Manchester) raten. optis gehen angeblich immer etwas besser und haben 2x1MB L2. der 170er sollte da gut in deinen rahmen passen. wenn du wirklich hoch übertackten willst schau in die stepping threads und versuch ein gutes stepping beim händler rauszusuchen.

yo, entweder den 170er opti oder den 165er, wobei letzterer halt schon noch ne ecke billiger wäre.
in nen teuren prozesser würde ich in dieser zeit des umschwungs nicht mehr setzen.

m0rf schrieb:
yo, entweder den 170er opti oder den 165er, wobei letzterer halt schon noch ne ecke billiger wäre.
in nen teuren prozesser würde ich in dieser zeit des umschwungs nicht mehr setzen.

jupp einizeger "nachteil": du hast beim 165er nur nen 9er multi. kann natürlich auch gut sein wenn du nen hohen takt fahren willst und DDR600 einsetzt..

Sind denn die dualcore Opertons genauso gut zu übertakten, wie die singlecore?
der Manchester Kern vom X2 is doch auch nich so berauschend oder mein ich das nur?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich übrigens für einen Opti 170 entschieden!

Danke euch noch mal!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh