Neue CPU-Bräuchte Meinung! AMD 64

Longlife

Neuling
Hi Leute,

ich komme günstig an ein Board ASUS A8V Deluxe und an ein GeForce 6800 Ultra von MSI - für 200,-
Da brauch ich noch andere Komponenten, da ich vorher nur Intel hatte.
Ich wollte

Corsair XMS DIMM 1 GB XL Kit (Pro, TWINX1024-3200XLPRO) CL2-2-2-5
drauf laufen lassen

Jetzt geht es um die CPU.
Welche würdet ihr mir empfehlen, daich mit den 64ern garnicht auskenne. Welcher Kern ist da gut, auch zum Übertakten. Ich spiele eigentlich überwiegend.! Will MAX!! 350 ausgeben! Wäre cool wenn ihr mir was gutes empfehlen könntet! Und ausserdem wie die konfiguration ihr bewertet! Danke für die antworten!

Longlife :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, würde auch den 3700+ SanDiego für diese Preisklasse empfehlen!

Der 4000+ ist wiederrum zu teuer und den 3500+ gibt's nur als Venice (dafür aber deutlich billiger). Und zum Zoggen sind die 1024kb Cache sicher nicht schlecht!
Und die 2200MHz bei 1.4V lassen sich sicher gut übertakten...

PS.: @ Riverna

Ein gescheiteres Board für AGP (schätze ich wegen GraKa und A8V Deluxe) ist wohl nur noch das DFI NForce3. Das MSI Neo2 ist für'n Arsch (eigene Erfahrung, das A8V lief wesentlich stabiler) und ABIT ist auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Herby schrieb:
Ja, würde auch den 3700+ SanDiego für diese Preisklasse empfehlen!

Der 4000+ ist wiederrum zu teuer und den 3500+ gibt's nur als Venice (dafür aber deutlich billiger). Und zum Zoggen sind die 1024kb Cache sicher nicht schlecht!
Und die 2200MHz bei 1.4V lassen sich sicher gut übertakten...

PS.: @ Riverna

Ein gescheiteres Board für AGP (schätze ich wegen GraKa und A8V Deluxe) ist wohl nur noch das DFI NForce3. Das MSI Neo2 ist für'n Arsch (eigene Erfahrung, das A8V lief wesentlich stabiler) und ABIT ist auch nicht besser.

Das MSI K8N Neo2 ist das bissher beste nForce 3 Board. Und was daran fürn Arsch ist weiß ich nicht. Auf jedenfall ist es um einiges besser als die Abit Grütze.

Hallo,
gruss aus dem Saarland,also ich finde das Neo ein schönes Board ist die Farbe,ne mal im ernst,die Spannung geht rauf und runter (0.4 Plus minus)Mit vielen Ram gibt es Probs und Sound usw usw achso mit neuen Bios Versionen sieht es auch nicht so gut aus usw aber klasse Board nur ich würde es mir nicht mehr holen,nun cpu würde ich wie Riverna schon sagte einen 3000-3200 Venice nehmen da Sparst du auf jesdenfall Geld Preisleistung stimmt dann. DFI Lanparty nForce 4 soll ein sehr gutes Board sein zum OC.
Achso dann natürlich noch ein gutes NT.
Mfg
Microborg

Du meintest doch sicher +/- 0,04V? ...das kommt aber auch auf das NT an.
Beim RAM würde ich keine Winbond nehmen, die brauchen eh mehr Vdim als das MSI liefert. Aber ich würde auch die Kombination MSI, Venice und TCCD-RAM (ich weiß nicht was für Chips auf deinen Corsair sind) nehmen...

Longlife schrieb:
Hi Leute,

ich komme günstig an ein Board ASUS A8V Deluxe und an ein GeForce 6800 Ultra von MSI - für 200,-
Da brauch ich noch andere Komponenten, da ich vorher nur Intel hatte.
Ich wollte

Corsair XMS DIMM 1 GB XL Kit (Pro, TWINX1024-3200XLPRO) CL2-2-2-5
drauf laufen lassen

Jetzt geht es um die CPU.
Welche würdet ihr mir empfehlen, daich mit den 64ern garnicht auskenne. Welcher Kern ist da gut, auch zum Übertakten. Ich spiele eigentlich überwiegend.! Will MAX!! 350 ausgeben! Wäre cool wenn ihr mir was gutes empfehlen könntet! Und ausserdem wie die konfiguration ihr bewertet! Danke für die antworten!

Longlife :hail:
Also ein NForce4 Board fällt schon mal weg, wie von "Microborg" vorgeschlagen, da die GraKa mit Sicherheit AGP ist, sonst würde sie ja nicht auf's A8V passen.

Desweiteren geht es nur noch um den Prozzi! Und für den will er gerne max. 350€ ausgeben. Und er will ihn zum Zoggen haben.
Also wozu dann einen 3000+ Venice?

Der Speicher müßte BH5 drauf haben, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Und zum Thema MSI sage ich nicht mehr viel... Was spielt die Farbe denn für eine Rolle? Und das LayOut ist das schlechteste, was ich je gesehen habe. Oder hat wer einen CNPS7700 drauf laufen, der nirgends anstößt? Genauso wie beim K8N Diamond.. Übertakter-Boards sollen es sein, Vdimm geht nur bis 2.85 und High-End Kühler passen nicht drauf... :shot:

Also @ Longlife: Wenn du keine WaKü hast und meistens spielst, dann hole dir den 3700+ SanDiego, der sollte mit deinem RAM bei 250x11 1:1 laufen. Dann hättest du immerhin fast einen FX-57... Aber vergiss nicht, auch einen ordentlichen Kühlen zu benutzen. NorthQ 3312 oder so.

Ach wie schön war das Früher... als man noch nicht alles kaufen konnte und seine Informationen im Internet abrufen konnte! Heute kann jeder Übertaken und der mit dem größten Geldbeutel hat die besten Ergebnisse...

Kann mich noch gut erinnern, als man alles umgelötet hat, zahlreiche Hradware gehimmelt hat und halt das Können ausschlaggebend war... Heute kaufst du ein DFI, Mushkin@3,5V und was weiß ich... nur die Herausforderung ist nicht da... der Unterschied zw. einem guten OC'er und einem Schlechten wird auf das Ergebnis reduziert, ohne den Aufwand zu berücksichtigen!

Herby, du bist nicht zu frieden mit dem MSI... haben wir alle mit bekommen... aber die größere Anzahl hält viel von dem Board. Und ob man jetzt wirklich nen Verwirblungslüfter haben will, kann jeder für sich entscheiden...

Nach wie vor schlage ich das MSI vor und würde erstmal heraus finden, ob nun BH5 oder TCCD auf dem RAM sind... Meine alten BH5 laufen auch gut auf dem MSI... allerdings mit Teiler und max. 220@1T bei 2,85V.

Die Frage war welche CPU für ein A8V Deluxe und einer GeForce 6800 Ultra vermutlich AGP.

Da kommen dann Geschichten die mich als Mitleser verwirren.
Was hat das MSI oder DFI Motherboard damit zu tun?
OC Geschichten? usw.

Wichtiger wäre noch zu wissen, ob vielleicht auch ein DUAL Core interessant wäre für diese Kombination.

Eher nicht, weil

1.: zu teuer
2.: Single Cores die schnelleren sind für Spiele (u.a. weil kein Spiel Unterstützung bietet)
3.: ein übertakteter Dual-Core alá 5000+ oder so sich mit der GraKa langweilt (und bessere GraKas kommen wohl nur noch in PCIe)

Also bei TCCD würde ich wirklich ein MSI NF3 U in betracht ziehen und es mit nem 3000-3500 Venice paaren... oder trozdem nen SD drauf stecken.
Sonst einfach nen 3700 auf das Asus und schauen, was geht...

Ok also auf jeden fall nun den 3700 + san diego!
ok vielleicht kauf ich doch noch ein board! hm welches käme denn in frage, das schnell läuft mit der kombination? ach ja die graka ist natürlich agp! danke für die vielen antworten, ihr könnt mir wirklich helfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh