neue CPU-Kühler von Aerocool

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Ab heute sind bei Caseking insgesamt neue Kühler erhältlich:

Vier AEROCOOL CPU-Kühler

DCC-C1200
  • Produktseite
  • Hybrid-Kühler mit 58 Al- und CU-Kühllamellen
  • vier 8mm Heatpipes
  • Direct Core Contact (DCC) Technologie
  • baugleich zum EKL Alpenföhn Groß Clock'ner
  • 120mm blauer LEDs PWM-Lüfter, zwischen 800 und 1.800 U/min
  • 930 Gramm (Kühler) plus 100 Gramm (Lüfter)

DCC-C900
  • Produktseite
  • Al-Kühllamellen
  • drei 6mm Heatpipes
  • Direct Core Contact (DCC) Technologie
  • 92mm Lüfter mit 1.500 U/min
  • 320 Gramm (Kühler) plus 110 Gramm (Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut ja ganz Ordenlich aus ,wenn die Kühlleistung und der Preis Past könnte das mein nexter Kühler werden.

Ich warte schonmal auf die ersten Test's, aber deswegen werde ich nicht von meinem Noctua umsteigen. :)

Auf 800rpm ist er schon leise, aber ab über 1.000 würde es mir persönlich auch zu laut sein. ;)

Kann man doch alles ersetzen...

Das mit der DCC-Technology hat nix mit Heatpipe -> Kühlfinnen übergang zu tun, sondern dass die Heatpipes direkt aufliegen, rischdisch?

Tut mir leid, ich spreche kein Französisch :fresse:

ist doch im endeffekt wie die ''HDT-Technologie'' von Xigmatek...bzw. genau das gleiche...
Also nix neues naja bis auf das kupfer in der Mitter des Kühlers.
Aber ob das was bringt.

Jeder guckt sich was ab und nennt es anders.... kindergarten.

Naja, was soll man noch Großartig neues bringen?
Ich denke die Hersteller warten jetzt alle den Erfolg des Danamics Flüssigmetalldings ab und Kupfern das auch wieder ab, wenns Schotter bringt...

Das ist ein Groß Clockner/Core Contact Freezer/SilenX. Aerocool setzt nur ein paar Kupferlamellen in die Mitte und wird somit sicherlich leicht besser als die anderen sein. Sprich: ein guter, aber nicht sehr guter Kühler.

Die neuen Aerocool Lüfter in den Größen 120mm und 140mm, die es auch neu bei Caseking gibt, könnten mal wieder interessant sein.

War sehr lange, dass man konkurrenzfähig war und man selber Maßstäbe gesetzt hat. Das ist seit langem mal wieder was für den Highend-Bereich von Aerocool.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe will Aerocool einfach auch nen stück vom Kuchen ab :d
Die Technologie hier ist wohl eher das gleiche was die kollegen bereits anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh