[Kaufberatung] Neue CPU + Mobo?

Nosmass

Enthusiast
Tach zusammen,
ich überlege momentan ob es sich lohnt meinem Rechner mal wieder eine neue CPU zu verpassen. Bin momentan nicht ganz up to date daher die Anfrage.

Derzeit werkelt in meinem Sys. folgendes:

E6600@ 3,4 GHZ
Asus P5W DH Deluxe
2x 2 GB Geil DDR 800
8800 GTS 512mb

Meine Auflösung 1680x1050 vorzugsweise mit vollen Details aber ohne AA

Ich hätte gerne etwas deutlich schnelleres im Dualcore bereich, frage mich allerdings ob es so etwas schon gibt, da der e6600 @ 3,4 GHZ sicherlich nicht der langsamste ist. Die neue CPU sollte @ Stock schon schneller als meine alte sein, hab aber leider keine Ahnung wo in etwa sich der e6600 @ 3,4GHZ momentan bewegt.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Beste Grüße
Nosmass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du denn deiner Meinung nach zu wenig Leistung & wieviel wärst du bereit auszugeben ?

Glaube kaum, dass sich die Aufrüstung zZ lohnt, warte lieber bis du Performanceeinbrüche oder dergleichen spürst und rüste dann auf, "auf Vorrat" ist in so schnelllebigen Branchen wie Computertechnologie eher ein No-Go

Mein größtes Problem stellt derzeit das Spiel Supreme Commander dar, welches im late Game bei ca. 5000 einheiten recht bescheiden läuft.

Investieren wollte ich ca. 300€, aber auch nur dann wenn es sich wirklich lohnt.

Die HD 4780 sowie ein Crossfireverbund aus 2x 3870er hatte ich schon zuhause, hat im late game bei Supreme Commander aber leider nix gebracht.

Wann wird der Nehalem eigentlich released?

Zuletzt bearbeitet:
Release ist afair im November, wann die CPUs für "Otto-normal-Verbraucher" im Handel erhältlich sind kann man wohl noch nicht genau sagen

Die HD 4780 sowie ein Crossfireverbund aus 2x 3870er hatte ich schon zuhause, hat im late game bei Supreme Commander aber leider nix gebracht.

Wann wird der Nehalem eigentlich released?

Oktober 08 wurde mal gemunkelt, allerdings gehe ich erst von Ende 08/Anfang 09 aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh