Neue CPU muss her

Kampfwurst

Semiprofi
hi ho allerseits,

ich spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken mir eine neue CPU anschaffen zu wollen. entweder 3000+ oder 3200+ wird es sein.
ist jetzt die frage ob sich 30€ mehr für den 10er multi lohnen oder nicht. die werkswoche 16-18 scheint ganz gut zu sein, was das MHz/Vcore potential angeht. da wäre noch was, für wieviel könnte man einen 4000+ clawhammer los werden? macht ohne probleme 1.50Vcore 2.6GHz mit :drool:

vieleicht könnt ihr mich ja in meiner entscheidung unterstützen ;)

mfg wurst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4000+ clawhammer? 1MB? oder 512kb? ~ 160€

naja ich würd nciht tauschen da ein 2,6ghz A64 schon reinhaut...

AMD Athlon 64 4000+ Clawhammer CG 0441 EPMW

wenn ich mir da mal die temps mit einem venice und wakü anschaue und meine mit clawhammer, sind die einen schon ein stück besser als meine :hmm:
wollte den auch noch loswerden bevor M2 vor der tür steht, dann wäre die CPU warscheinlich noch weniger wert. aber 160€ :eek:
das schaffen einige nicht einmal 2600MHz @ 1.5Vcore

ich versteh die welt nimmer :rolleyes:

man, das ist ein 4000er A64 mit (wahrscheinlich) 1MB cache...

dafür haste sicher ne menge kohle hingelegt. und der geht auch sicher noch wie die sau...

behalt ihn :motz:

jaja das sind mal wieder die Leute die zuviel KOHLE haben echt schlimm sowas:wayne:

Kampfwurst schrieb:
hi ho allerseits,

ich spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken mir eine neue CPU anschaffen zu wollen. entweder 3000+ oder 3200+ wird es sein.
ist jetzt die frage ob sich 30€ mehr für den 10er multi lohnen oder nicht. die werkswoche 16-18 scheint ganz gut zu sein, was das MHz/Vcore potential angeht. da wäre noch was, für wieviel könnte man einen 4000+ clawhammer los werden? macht ohne probleme 1.50Vcore 2.6GHz mit :drool:

vieleicht könnt ihr mich ja in meiner entscheidung unterstützen ;)

mfg wurst

versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso du ne neue cpu haben willst deine ist eh noch ein top prozzi wenn du dir schon was neues anschaffen willst doch eher einen X2 aber einen highend singlecore gegen einen anderen highend singlecore austauschen ergibt für mich nicht denn geringsten sinn...also behalten und wenn der m2 kommt ganz umsteigen.... ;)

bin ja eh noch am überlegen :hmm:
also DC kommt erstmal nicht ins haus. eine neue CPU wäre jetzt die einzigste investition, bis Sockel M2+DDR2. wenn ich den Clawhammer 2006 verticke in M2 zeiten, werde ich wohl kaum was noch für den guten bekommen.

Kampfwurst schrieb:
bin ja eh noch am überlegen :hmm:
also DC kommt erstmal nicht ins haus. eine neue CPU wäre jetzt die einzigste investition, bis Sockel M2+DDR2. wenn ich den Clawhammer 2006 verticke in M2 zeiten, werde ich wohl kaum was noch für den guten bekommen.

ja das mag schon stimmen nur wirst du für einen winni/venice/san diego nicht viel mehr bekommen deswegen nochmal spar lieber das geld.... ;)

@soul
nöö ^^

@tommyh
werd nochmal drüber schlafen ;)
brauche ja noch geld für neues M2 System, wenn es soweit ist.
dann werde ich die alte hardware als bundel verticken, was bringt geld ;)

ich glaube es macht mehr spass, dass geld mal ausm fenster zu werfen....

man, ich bin auch schüler. hab auch 2wochen ferienarbeit gemacht...
und mit was gurk ich rum :hmm:

man spar dein geld....

@tommyh
werd nochmal drüber schlafen
brauche ja noch geld für neues M2 System, wenn es soweit ist.
dann werde ich die alte hardware als bundel verticken, was bringt geld

genau tu das sehr weise entscheidung... ;)

Max0505 schrieb:
ich glaube es macht mehr spass, dass geld mal ausm fenster zu werfen....

man, ich bin auch schüler. hab auch 2wochen ferienarbeit gemacht...
und mit was gurk ich rum :hmm:

man spar dein geld....

auf irgendwenn muss man ja mit dem finger zeigen können auf die art "was hastn du für einen ollen entwicklungsrechner" :fresse: :d

kleiner scherz meinerseits... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh