Neue CPU oder nicht?

steni1975

Enthusiast
Hallo erst mal,

ich habe im Moment einen AMD 3200+ Sockel 754 und ein gabyte GA- k8NS Pro. Diese CPU sollte eigentlich mit 2500 MHZ bei einer Vcore von 1,5 laufen leider do glaube ich schafft mein MB den hohen FSB nicht. Nun habe ich mir überlegt die CPU samt dem Board zu verkaufen und mir ein Athlon 3000+ Sockel 939 und das msi k8n neo2 platinum zu kaufen. Leider habe ich das verschlafen mir eine PCI Express Graka zu kaufen und muss mich nun mit nem AGP Steckplatz z zufriedengeben (x800xt platinum).
Was meint Ihr soll ich mir nun eine neue CPU mit Board kaufen oder nur ein neues 754 Mainboard?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe ebenfalls nen A64 3200+ Newcastle Sockel 754, aber auf einem ASUS K8N Board

mich wundert ein wenig deine Vcore, denn meine ist schon im standard auf 1,55V und ich musste sie auf 1,65-1,675V anheben, um überhaupt 2,5Ghz mit dem Prozzi zu erhalten (statt der 2,2Ghz), zum HTT wäre vielleicht auch mal ned schlecht zu schauen, ob der Speicher diesen überhaupt mitmacht, ich selbst verwende ja A-DATA DDR566, der da keine Probs hat ;)

zu einem neuen Sockel 754 Board würde ich dir ned raten und auch der umstieg auf ein AGP Sockel 939 Board von einem Sockel 754 ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll :rolleyes:, denn die mehrleistung wirst du nicht spüren und zum OCen brauchst du dann vermutlich auch neuen Speicher, da der Multi des 3000+ winchester so niedrig ist

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Warum eigentlich? Die Kiste dürfte doch, so wie sie ist, für so ziemlich alles schnell genug sein. Für ein paar läppische % Mehrleistung gleich mal 100+ Euro raushauen?

Ich habe A-Data DDR 500 Speicher drin die sollten dich auch eien FSB von mindestens 250MHZ schaffen. Ach ja ich habe mich verschrieben ich habe einen 3200+ die CPU habe ich 3 Stunden stabiel mit diesen Einstellungen zum laufen gebracht

FSB: 238 VCore 1,65 MULTI 10,5 ich habe die CPU hier im Forum gekauft und der Verköäufer meinte die CPU müsste mit standart VCore mit 2500mhz laufen. Ich habe mir ja schon gedacht ob ich mir das DFI Lanparty hole das soll doch ganz gut zum takten sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh