[Kaufberatung] Neue Cpu und neues Board

Tadyrius

Neuling
Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne eine neue Cpu und ein passendes Mainboard kaufen. Dabei habe ich erstmal an einen i5-3570k und ein passendes Board von Asus gedacht (preislich so 100-150 €).

Zum Prozessor habe ich jetzt allerdings gehört, dass die Ivy bridge´s eine hohe Wärmeentwicklung haben sollen, wobei sie ja doch eigentlich stromsparender sein sollten, oder ist diese erhöhte Wärmeenwicklung nur beim Übertakten?

Beim Board: ich habe bislang immer günstige Boards gekauft, wollte aber dieses mal auch fürs Board etwas mehr ausgeben, gibt´s da direkte Kaufempfehlungen oder könnt Ihr mir zumindest Tipps geben worauf ich achten sollte?

Ich bin natürlich auch gerne für andere Vorschläge offen, nur eine Intel Cpu sollte es schon sein und freue mich über jede Hilfe!

Danke für Eure Zeit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Ivys verbrauchen deutlich weniger, werden aber auch in 22nm hergestellt, sind also kleiner. Und je kleiner etwas ist, desto weniger Platz hat die Wärme um sich auszubreiten. Deshlab werden die Ivys etwas wärmer trotz weniger Verbrauch. Trotzdem würde ich jetzt keine Sandy mehr kaufen, zumal die Ivys auch bei gleichem Takt etwas schneller sind.

Dazu würde sich das ASRock Z77 Extreme4 empfehlen.

Bei oc sehe ich keinen Vorteil von ivy zu sandy.
Mobo: Gigabyte z77 ds3h oder z77x d3h

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh