neue cpu

qsdear

Account gelöscht
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
160
hallo!

ich brauche bald wieder ein neues system und stehe nun vor einer kaufentscheidung: amd oder intel?

ich will mit xp aber auch viel mit linux arbeiten und programmieren, aber auch alte oses benutzen wie dos, zocken is auch wichtig, wissenschaftl. berechnungen für physik, und öfters mal ein film codieren.

merkt man den unterschied von der rechenleistung her zwischen einem p4 mit 800mhz fsb und dual channel ram im vergleich zu einem athlon xp 1700+ auf einem bord mit single channel ram?

wenn ja, lohnt der hohe preis für einen p4 2,4ghz (ca. 180€)?

TIA

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke schon das du was merken wirst wenns auch net viel ist aber der preis lohnt sich auf jeden fall für den p4ghz. denn die zeit wenn der xp 1700 keine spielleistung bringt ist abzu´sehen.
 
Klar merkt man was, ich hatte ne Zeit lang nen P3 800EB!
Ich würde aber eher einen XP2500+ nehmen, da dieser schon sehr günstig zu haben ist. Mit nem günstigen NForce2 Board biste schon mit 170€ dabei, als Lüfter nimmste halt Boxed, oder wenn doch n bissl besser sein soll einen netten Kühler mit Kupferkern und 2500rpm 80mm Lüfter............für ca 15€
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh