[Kaufberatung] Neue CPU

TiLitFReeZe

Neuling
moin moin,

ich möchte mir ne neue CPU zulegen - vorhanden ist ein GA-MA790GP-DS4H mit 4GB CCZ2P10002G RAM + GTX260, NT ist LC Power 6550 (550W)
hab noch 2x1TB Samsung HD 103UI
CPU momentan ist ein K8 4850e @ 2937MHz die ich dann bei ebay oder hier auf dem Marktplatz verkaufen möchte.

Mit diesem Rechner will ich eingtlich nur zocken - hab mir nen Atom surfstation gebastelt und somit brauch ich die "Stromspaar CPU" nicht mehr.
Games sind WOW, Anno 1404, Fallout3, ARMA2 und das in 1680*1050

Habe die qual der Wahl auf drei begrenzt und hätt gern eure Meinung - und würde gerne wissen ob der x4 955 mit 6MB L3 nicht "schlechter" ist als der x4 940?
AMD Phenom II X4 940 BE (AM2+)
AMD Phenom II X4 955 BE (AM3)
AMD Phenom II X3 720 BE (AM3)

ah so . :confused: brauch ich dringend neues NT ? Über LC wird ja :hail: Lobgesang wie Spottlieder :motz: in den Foren verbreitet ... in das Horn blass ich jetzt nicht rein - mir gehts um grundsätzlich notwendig...
Oder ihr habt vlt. bessere Idee :coolblue:
Bordwechsel kommt dieses Jahr sicher nicht mehr...

MFG til

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den günstigen 720er - evtl. bisserl übertakten ...

Wenn irgendwann nächstes/übernächstes Jahr Boardwechsel ansteht, ist eh neuer Ram fällig - und es wird andere/bessere CPU's geben.

Bis dahin sollte der X3 ausreichen !

PS: das NT ist wirklich Schxxx - aber es funktioniert. CPU-Wechsel erfordert kein neues NT.

Ist denn ein Kern mehr + die K10 Architektur so viel mehr Leistung ..? mit mäßigem OC bei K8 kenn ich mich ganz gut aus hab meine bei 1,23 V von 2,5 auf eben 2,9 geschubst ( geht mehr aber dann kein C&Q mehr möglich)
K10 muss ich mich erst reinfuchsen - aber das werd ich schon schaffen zumal ich ne BE nehmen möchte
Habe gelesen das bei manchen X3 der vierte kern aktivert werden kann - gibt es noch solche cpus zu kaufen ? meine mich erinnern zu können das dies nur für cpus aus einem bestimmten monat galt und dies obendrein nur auf bestimmten bords ging.
90€ is natürlich ein schnäppchen ...

Vergiß die Aktivierungs-Lotterie :d
Vierter Kern ist schön und gut, wenn voll vom Game/Prog unterstützt.
Aber einen riesengroßen Speedschub wird es nicht geben, versprochen :d
Wird selten wirklich spürbar sein.

Wie getippert ... günstigen 720er, den Multi bisserl anheben, dann paßt das für XX Monate ;)

ok dann werd ich mal bestellen :p - kannst du mir ein NT bis 60€ ans herz legen oder ist in der Preisklasse nur Schxxx zu haben ? hab zwar keine stabilitäts probleme aber 3x sata power nervt mich doch schon...

danke für deine zeit :wink:

So hab gestern den X3 720 eingebaut / f5 bios drauf und mal testweise 4. kern aktivert.
GLück gehabt - läuft! 3d mark 2006 satte 14833 points.
frage am rande - CQ läuft wieder nicht wenn man multi per hand setzt ...somit setzt sich die BE ad absurdum - oder gibts da nen trick ?

das 3dmark nicht DIE aussage ist, is mir auch klar...hatte nur letzte woche ne athlon 4850e@2,9ghz mit na 3870ati und 7650 points ...wollte einfach auf die schnelle mal sehen was die 260€ investition gebracht haben.
arma2 lief auf dem alten sys einfach nur mit grottenschlechter sichtweite und mit der gtx konnt ich die auflösung/textur hochknallen doch mit mehr sichtweite war auch nix...jetzt geht fast max :d
bin jedenfalls sehr glücklich, das ich mir zum x3 hab raten lassen und auch noch hauptgwinn in der ^^aktivierungslotterie ^^ gezogen habe. atm rennt der x3 als x4@3,2ghz...was will ich mehr. MFG an R4iner Dickes DANKE ! til

War ja kein Vorwurf, wollte nur die Verwunderung von Geforce erklären/relativieren.

ja.gif

Glückwunsch !!!
Jetzt hast du noch mehr Zeit zum sparen ...

PS: mail mir mal deine getippten Lottozahlen für nächsten Samstag :d :lol: :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh