Neue Dell Workstation mit Xeon und 6 x SATA III gesucht

ThomasH

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2014
Beiträge
208
Hallo,

ich suche eine neue preiswerte Workstation von DELL oder HP mit mindestens 3 x 3.5 Zoll HDD Einschüben (dort passen dann 6 x 2.5 SSDs rein) und 6 x SATA III Ports.
BMC wie IPMI oder iAMT ist Pflicht (möglichst mit KVM Client Software ansprechbar). Auch sollten >=3 freie PCIe Slots vorhanden sein.
Der Dell Verkäufer, den ich gesprochen habe, kannte sich nicht wirklich aus ..

Hochrüsten würde ich mir das Teil später dann selbst. D.h., das Teil kann am besten nackt sein nur mit HDD und 8GB RAM ;-)

Danke Euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe einfach auf die Dell-Homepage und lade dir die entsprechenden Handbücher der Systeme herunter.
Die sind sehr ausführlich.
 
Das hört sich nach einem Dell PowerEdge T340 an. Ist ein Towerserver mit z.B 8 3,5 HDDs und iDRAC. Bedenke das mit jeder gesteckten PCIe-Karte die Lüfter ein Offset bekommen.
 
Die PowerEdge sind aber Server und keine Workstations.
Workstations sind die Precision.
Die Server machen auch rel. viel Lärm, die Workstations sind so leise wie ein normaler Office-PC.
In meiner Firma haben wir diverse Dell Precision, die sind alle flüsterleise.
Die Dell PowerEdge sind dagegen richtig laut, auch im Silentbetrieb, egal ob Rack oder Tower (wir haben beides in der Firma).
 
Das weiß ich, wir haben die auch. Die Anforderung BMC etc. bringt uns aber zu den PEs
 
Keine Ahnung, ob die Frage noch aktuell ist, aber laut Dell Community funktioniert das bei allen professionellen Systemen von denen.
All of our commercial client systems are fully manageable with the Dell Client Command Suite of tools that integrate into existing systems management consoles (SCCM, Ivanti, KACE, Airwatch).
Details at http://dell.com/command
Ähnlich bei HP. Müssen die SSDs intern sein? Bei den Dell Precision kenne ich mich nicht so aus, aber für meine Z4 G4 habe ich mir einen 5,25" Einschub von Icy Dock gegönnt.
Das einfachste für dich wäre eine Suche bei ebay: "e5 v4" eingrenzen auf Firmennetzwerke & Server - Server, Clients & Terminals oder "xeon w-2123" oder eine andere CPU die deinen Wünschen entspricht und dann die Ergebnis sichten. Gibt dir bestimmt ein paar gute Anhaltspunkte nach was du weiter suchen kannst an anderer Stelle wo es nicht so überteuert ist wie bei ebay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh