Neue Delle

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,

nach 2,5 Jahren will ich mir endlich einen neuen PC kaufen.
Mein alter Dell reicht eigentlich noch aus P4 2,53 GHZ, 1024 RAM und 9700 Pro, aber ich will gerne einen neuen.
Der neue P4 650, 1024 RAM, 6800 Graka, DVD-Brenner,DVD LW, 250 Platte Auidigy2 soll so um die 900,-- kosten.
Oder meint ihr ich soll das Paket mit einem 640 für ca. 830,-- kaufen ??
Für was würdet ihr Euch entscheiden ? Lohnen sich 70,-- Euro Aufpreis für den 650 ? Übertakten kommt nicht so in Frage !

Gruß D_L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein alter Dell reicht eigentlich noch aus P4 2,53 GHZ, 1024 RAM und 9700 Pro, aber ich will gerne einen neuen.
Klasse Satz; er reicht so ein bißchen aus ;)
Warum willst du denn einen neuen? Ich nehme mal an wegen der Leistung bei Spielen?!

Für was würdet ihr Euch entscheiden ?
Kein Dell, aber aus dem Grund das ich lieber selbst weiß was ich da verbaue und ich entscheide welche Komponenten mir wichtig sind ...

Lohnen sich 70,-- Euro Aufpreis für den 650 ?
Was heißt schon "lohnen". Lohnen würde sich das nur, wenn du die Mehrleistung auch nutzt - und das kannst du am ehesten selbst entscheiden. In der Praxis wird der Unterschied wohl eher gering ausfallen.

Übertakten kommt nicht so in Frage !
Bei einem Dell wohl eh nicht ...

*klugscheissermodusan*
heisst das net neue dell pcs , oder neue dells
dachte schon du hättest ne delle im pc ;)

@fleppi: dachte ich jetzt aber auch :lol:

Nichts für ungut @Data_life !

MfG,

Ostsol

Hm ich dachte eher das wäre ein (beabsichtigter) Wortwitz gewesen, "Delle" kann man doch nicht wirklich ernst gemeint haben ... :hmm:

Würde mich jetzt aber mal über ein Kommentar zu dem meiner Meinung nach echt günstigen PC freuen, statt über die Bezeichnung Delle. ;-)
Bin eben nicht soen Schrauber und bekomme doch viel für das Geld oder ???????

Der Aufpreis lohnt sich da ich den PV dann besser wieder verkaufen kann oder ??

Gruß D_L

Ja wem es so reicht, der bekommt genug dafür - als Schrauber auch nicht billiger zu lösen.

Was willst du jetzt eigentlich wissen? Nur ob du die 70 Euronen mehr ausgeben sollst oder nicht???

Wiederverkauf würde ich eher nicht in meine Überlegung einfließen lassen - dazu ist der Werteverfall zu groß, egal ob das nun ein 650 oder 640er ist. Das macht den Bock nicht fett...

Also wie gesagt mir liegt Dell auch nicht, aber teuer? Wie willst du das billiger zusammenstellen??

Ja es ging mir hauptsächlich um die 70,-- Euro, ich dachte es lohnt sich das es sich um einen höherwertigen Przessor handel, der eigentlcih so um die 115,-- Euro mehr kostet mich aber nur 70,--. Daher dachte ich das der PC sich evtl mal besser verkaufen läßt das beste was es bis Ende des Jahres gibt wären so 3,8 GHZ und die Extreme. Dual-Core mal außen vor oder nicht ??

Gruß´D_L

Ja das Angebot an sich ist schon gut - nur 70€ sind 70€. Wenn du diese Mehrleistung also nicht brauchst, warum dann das Geld ausgeben?

Klar lässt sich bessere Hardware später auch einfacher wieder verkaufen - nur hat man dafür eben auch mehr Geld ausgegeben...

edit:
Bei einem PC sollte man generell das kaufen was man jetzt braucht und haben will, alles andere ist meiner Meinung nach nicht sinvoll einzuschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh