Neue Desktop Möglichkeit...wie findet Ihr's?

Wie findet Ihr's?

• Super Sache

Stimmen: 52 44,8%
  • omg...nichts für mich

Stimmen: 64 55,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
also wenn ich mir meinen schreibtisch so angucke ^^ so würde dann auch mein ddesktop aussehen.

Die sollten sowas ma andersrum erfinden, sprich dass man seinen Schreibtisch so einfach ordnen kann, wie ne Windows Oberfläche :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sicher von PhysiX gesponsert worden :fresse:

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber es wäre noch cooler, wenn man "Kisten" erstellen kann, wo man z.B. seine PDFs hineinschmeißen, und anschließend hineinzoomen kann. So wäre halt dann wieder eine Ordnerstruktur drinnen, aber egal ^^

mfg

mit so nen desktop würde ich bekloppt werden ^^

dann werden die automatisch von Mutter 2.0 oder Freundin 8.2 gelöscht, weils als unwichtiger Mist unterm Schreibtisch abgelegt wurde!:fresse:

Das Programm gibts jedenfalls noch NICHT als download

es müssten aber noch symbol-unterschriften dazu kommen...

Why not? Ich finds geil ^.^

Werds sicher ausprobieren sobald das möglich ist.

Geile Idee und zum Rumspielen super, aber viel zu unpraktisch.
Ist alles viel zu aufwändig damit.

ja ich weiß ich wuste einfach net was ich schreiben konnte :d
also zum angeben und zum psäaentieren von sachen ist er super aber ich glaube als normaler destop wird des auf die dauer stressig!!

Ich hab nen PC um Ordnung zu schaffen, da brauch ich net so ein Chaos am Rechner.

genial!! will ich haben! sofort & jetzt! kann man das irgendwo bekommen?

aso: auch auf einem normalen desktop kann das chaos herrschen.
man muss halt nur drauf achten, dass alles ordentlich bleibt. is doch nicht so schwer.

ich hab mich grad mal als beta-tester angemeldet. ich möcht lieber erstmal selbst schauen was das kann, und ob es einen effektiven nutzen hat bevor ich sag es ist cool oder sch***

Mir gefallen diese neuen Ideen. Ergonomie und Verhalten des Menschen erhält vllt. zeitgerecht Einzug in die Welt der 0en und 1en - genial!

Nur für die Maus + Tastatur sollte man sich langsam nach Ersatz umschauen.

ich findes auch unprakatisch. Aber mir fehlt irgendwo noch mein Glas Cola aufm Desktop und die Schreibtischlampe:fresse:
Und wo kann ich bitte in Ordner gehen? Ist da ne Tür, wo draufsteht "Kücke"(aka. Arbeitsplatzt)
Was mache ich, wenn ich runterfahren will?
Nehm ich dann die Türe ins "Schlafzimmer"?
findes ziemlich unpraktisch...und ahbe selber auch kaum Sachen aufm Desktop....

Naja nette Idee aber zu umständlich 0o Kann mir nicht vorstellen das da ein schneller workflow entstehen kann ^^ Aebr sieht cool aus ^^

schuetz10 schrieb:
Ist sicher von PhysiX gesponsert worden :fresse:

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber es wäre noch cooler, wenn man "Kisten" erstellen kann, wo man z.B. seine PDFs hineinschmeißen, und anschließend hineinzoomen kann. So wäre halt dann wieder eine Ordnerstruktur drinnen, aber egal ^^

mfg
Ja das währe echt witzig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Einige der User die sich gegen diese IDEE aussprechen, sollten eventuell noch mal näher drüber nachdenken.

Wir ersetzen nun mal Maus&Tasta durch son Datenhandschuh, was die Bedienung gleich viel leichter macht. So Pillepalle Zeug wie "Symbolunterschriften" und der gleichen aktivieren wir auf Wunsch mit dem kleinen Finger oder so.

Leutes ... das ist nur ne IDEE was man machen könnte und wie das aussehen könnt. Das ist nicht mal nen fertiges Produkt. Man könnte auch total IZI Schubladen oder Ablagefächer implementieren, welche die Laufwerke darstellen, und deren Inhalt man dann einfach mit einer "Zoom IN" Funktion genauso begutachten kann wie das Zeugs auf dem eigentlichen Desktop.

Die Möglichkeiten eines "3D-GUI" sind quasi unendlich und nur von der Rechnerleistung limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, werde mir das ganze noch mal durch den kopf gehen lassen :) Das hat was, wat du da beschreibst…

Die Idee find ich eigentlich ganz geil, kann es mir nur aufgrund des völlig neuartigen Konzepts noch nicht in der Praxis vorstellen.

Naja, "völlig neuartig"...eigentlich genau das Gegenteil :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh