Neue Digi-Cam - Gut - was besser?

CloudCrunsher

Neuling
Ich besitze derzeit ne Samsung NV8 - bin rundum zufrieden bis auf
- Video: 480p kein 720p - schlechte Videoquali (Mono - schlecht vorne bis hinten)
- Bild: Indoor gegen abend einfach nur grausam, ich krieg keine Guten bilder hin, ausser ich mach ISO runter - verschlusszeit (oder aso hoch) aber da wird es unscharf wenn sich einer bewegt - von daher sinnlos

meist fotografiere ich wenn jemand ganz normal läuft oder so

nun wollte ich mir die Samsung WB500 (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Samsung/WB500.aspx) holen

find ich recht nett - knapp unter 300 euro
- 720p, stereosound
- ich hoffe auf bessere indoor bilder auch bei bewegungen

Gibts vll noch tipps oder ne alternative?

maximal 350€ möcht ich halt ausgeben :banana:

Mir ist wichtig 720p video und das es auch im dunkeln gut aussieht OHNE scheiss blitz =)
Zoom... mind 5x ab 10 is schon viel besser is jez aber auch kein muss

Edit: bis jez hab ich die http://www.letsgodigital.org/de/19470/panasonic-lumix-dmc-fz28/ gefundet, aber ist die wirklich besser wie die samsung, weil sonst nehme ich lieber die dünne samsung... oder welche meint ihr sollte man nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Bild: Indoor gegen abend einfach nur grausam, ich krieg keine Guten bilder hin, ausser ich mach ISO runter - verschlusszeit (oder aso hoch) aber da wird es unscharf wenn sich einer bewegt - von daher sinnlos

Hm, das ist ein Problem, was auch mit einer zugegeben besseren Kompakten nicht gelöst wird. Die WB500 soll stark Details plattbügeln durch eine aggressive Rauschunterdrückung. Also immer noch wahrnehmbares Rauschen + zusätzlich wenig Details in höheren ISO-Stufen. Ich würd mir da nicht zuviel erwarten.

Was emphielst du denn dann in diesem Pressegment?

Kenn mich da nicht so aus, soll die cam halt unkompakt sein, hauptsache sie ist dann gut, die fz28 hats mir schon angetan - weil sie so billig ist

oder wie wärs mit nikon d40 / d60 ... ?

und brauch man bei den DSLR's überhaupt noch was dazu oder kann man dann auch gleich losknipsen?

und wenns nichts mit soner fetten DSLR wird - sollte ich zu ner anderen kompakten greifen odefr bei der samsung 500 bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
DSLR kannst vergessen. Net für 350 und erst recht net mit Video für das Geld...

Klar kann man da gleich losknipsen mit dem Kitobjektiv, aber so prickelnd sind die meistens auch net was Qualität und Lichtstärke angeht. Mit abends inddor knipsen kannst da auch nix reissen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit ca. 2 monaten die sony dsc h50....gefällt mir sehr gut. (hat aber kein 720p) macht auch ziemlich gute bilder bei schlechterer beleuchtung aber ohne blitz oder stativ ist es mit einer digi-cam generell ziemlich schwer scharfe bilder bei schwacher beleutung zu bekommen, vor allem wenn sich jemand dabei noch bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gut

dan heist es jez
Samsung WB500 - oder - Panasonic Lumix FX28

Welche soll ich nehmen?

B ei der samsung ist mir das doch schon extreme rauschen aufgefallen - was bei der fx28 nicht war, deshalb tendiere ich zur FX28 - was meint ihr?

Ich finde man kann die beiden Kameras nicht so gut vergleichen. Die FZ28 macht doch auch keine 720p Videos, oder? Ist Dir das evtl. doch nicht so wichtig?

Oh, alles klar. Die FZ28 ist eine sehr gute Kamera, einzige Einschränkung wäre für mich der Motorzoom. Aber das ist ja Geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh