Neue Digicam ! Canon A700 oder Fujifilm FinePix F11 ???

sasparilla

Banned
Hi

ich machs mal kurz:;)
Welche sollte ich nehmen und warum?
Gibt es vielleicht noch bessere Alternativen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich machs mal kurz:

was fotographierst du? in welchem Licht? Scheust du dich vor manuellen Einstellungen? Budget?

;)

Ich möchte vor allem Nachtaufnahmen und Makros machen, aber sonst alles Mögliche (Urlaub, etc.)
Budget so um die 250,-
Manuelle Einstellung wären prima:drool: (Besonders Belichtungszeit usw.)

Gruß

Aufgrund ersterens würde ich da mal glatt zu der Fuji tendieren, da sie das bessere Rauschverhalten hat, wage allerdings auch zu bezweifeln das es in der Preisklasse überhaupt etwas gibt, was für Nachtaufnahmen geeignet ist.

also bei nachtaufnahmen denk ich mal ohne blitz.
die fuji hat da eindeutig das bessere rauschverhalten und auch gute einstellungen.
wenn du dich vor denen nicht scheust, kannst du mit der sehr gut bilder machen. allerdings macht es sie dadurch nicht zur schnappschusskamera nummer eins.
Stativ würd ich mir auf jeden fall holen bei nachaufnahmen oder irgendwas, wo du die cam halt drauf platzieren kannst.

was kostet denn der nachfolger der F11, die F30 oder die F20. Eine von denen würd ich nehmen

Die f20 gibts schon für 230,-
Wäre eine Überlegung wert!
Ich werde jedoch irgendwie aus den Belichtungszeiten nicht schlau, die f11 hat maximal 15 sek, die f20 aber nur 4sek. ???

Warum sollte der Nachfolger denn nur 4 sek. Belichtungszeit haben, wobei der Vorgänger 15 sek hat?!:eek: ;)

Gruß

hab mir jetzt das Datenblatt nicht angeschaut, aber generell kann das sein. Ist bei den Sony W-Modellen ebenso.

Und warum?

Viele Leute wollen nur eine Kompaktkamera zum knipsen und schrecken ab, wenn sie etwas von manuellen Einstellungen lesen.

sasparilla schrieb:
Warum sollte der Nachfolger denn nur 4 sek. Belichtungszeit haben, wobei der Vorgänger 15 sek hat?!:eek: ;)

Der Nachfolger von der F11 ist die F30, und die F20 ist ne abgespeckte Version von der F30.
Daher ist die F20 bei manchen Ausstattungsmerkmalen schlechter als die F11.

achso ist das... Danke;)

Bin noch auf 2 andere Kameras gestoßen:

1. Die Kodak Z 650
2. Kodak P 850

Wie sind die Kameras eigentlich im Vergleich zu meinen erstgenannten?
Was ist eigentlich allgemein von Kodak-Digitalkameras zu halten?

Habt ihr vielleicht einen Test für mich, wo die Modelle mit der Canon bzw. der Fujifilm verglichen wird? Finde immer nur einzelne Test's mit denen mir das vergleichen schwer fällt!

Vielen Dank!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
z650
F10
F30
p850
a700

alle reviews von www.steves-digicams.com

die F20 ist leider nicht dabei. Lad dir die Anleitung dafür bei Fuji runter und schau nach. Bei der F11 hab ich in den Datenblättern auch öfter 3 sekundne gelesen. es sind aber 15.

wenn du die reviews alle durch hast, guck dir all eim Laden und spiel mit denen rum. Entscheide dann.
Übrigens dürfte für Nachtaufnahmen die F30 mit Abstand am besten geeignet sein. kost allerdinsg auch 60€ mehr als dein Budget

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh