Neue Digicam für ca. 200€

Klare

Enthusiast
Hi,

Mein dad gurkt immer noch mit so einer alten Aldi Digicam rum...ich hab ihm vorgeschlagen sich ne neue zu kaufen, dann hat er gesagt, dann such mir ma eine raus.
Bloß ich hab da imho kein Plan was es so auf dem Markt gibt...
Ich weiß nur das ne Powershot wohl interessant wäre...

Also die Cam sollte folgendes haben:
- auf jeden Fall ne Videofunktion mit Ton, wo die Quali von dem Video auch recht gut ist
- schnelle Auslösung (nich wie bei der Aldi cam 2sec warten...)
- sollte nichts gegen Schneefotos haben ;)
- erweiterbar auf viel Speicherplatz 1gB oder 2gB

Jo das wars soweit...jede Cam für ca. 200€ kann man da ja nich nehmen oder ?
Also macht mir ma bidde nen paar Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schneefotos sind eher eine Sache der Faehigkeiten des Fotographen ;) Zumindest wuerde ich nicht die Kamera verantwortlich machen wollen, wenn die Fotos ueberbelichtet sind, weil die Belichtungsautomatik versagt hat. Wuerdest du dir die Zeit nehmen, solche Bilder mit manuellen Einstellungen zu fotographieren, oder ist es dann doch nicht so wichtig? (nicht jede Kamera bietet manuelle Belichtungskontrollen)

2GB Speicherplatz sollten fuer keine heutige Digicam mehr ein Problem sein, wenn sie die gaengigen Speicherformate nutzt (SD/CF). Die Ausloeseverzoegerung wird leider auch heute von kaum einem Hersteller angegeben und wirst du nur aus den diversen Reviews oder Tests rauslesen koennen, falls du schon eine oder mehrere Favoriten hast.

Was die Powershots angeht, kannst du dir ja mal die beiden ansehen:

Canon Powershot 560: http://geizhals.at/deutschland/a240357.html
Canon Powershot 630: http://geizhals.at/deutschland/a214818.html (Review)

Also solch guten Schneefotos sollen dass dann auch nicht sein ;)
Na gut vllt nen paar ganz gute ma...gut ich guck mir die Powershots ma an ! Danke schon ma ;)

überlege dir auch ob du ne KAmera haben willst die du überall mit hinnehmen kannst (jacken-, hosentaschentauglich) oder eine für die du immer ne extra Tasche brauchst.

Eher die man überall mit hin nehmen kann !
So ne Powershot is doch nich groß oder ?

Ich würde dir gerne noch ein paar Tips geben auf was du achten solltest:
- Keine Batterien, ein Akku müsste es schon sein!
- Achte auf den Verschlussart von dem Deckel wo man die Speicherkarte wechseln kann. Da darf nicht nur ein Haken sein weil wenn der Abbricht dann brauchste Tesa. Nenne das die "Sollbruchstelle" ist meiner Ansicht nach auch genau als solche gedacht! Kuck einfach das es nicht anfällig zum Abbrechen ist.
- kaufe dir eine kleine Digi! Das wirst du sicherlich nicht bereuen. Ist einfach super praktisch.

Ich habe eine Casio Exilim EX-S600

Ist wirklich ein super Ding! Das einzige was mich stört ist das der Blitz ein paar sec. dauerd beim aufladen bevor man ein Foto macht aber sonst ein geile Teil. Schön klein, Batterie hält ewig, schöne Bilder und lößt saumäßig schnell aus.

gruß

michi

Vielleicht solltest du dir mal ein paar Kameras im Laden ansehen! Dann kannst du dir ueberlegen, was fuer dich zu gross oder zu klein ist ;)

Ich glaub dat mach ich auch ma ! Die Casio is echt nich schlecht !
Vllt auch noch die Canon PowerShot A710 IS

Mal guckn thx 4 help ;)
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen ;)

joa, also ich und 2 oder 3 Freund haben die Casio Z-600 (bzw. die S-Version)

wir sind allesamt top zufrieden

Ich würde dir gerne noch ein paar Tips geben auf was du achten solltest:
- Keine Batterien, ein Akku müsste es schon sein!

michi
wieso sehen alle batterien immer als nachteil?
ich finde das ist sogar ein vorteil. man kann sich günstig ein paar 2500er akkus kaufen und die wenn eine batterie leer ist mal locker austauschen. oder wenn ein akku hinüber ist wir der ausgetauscht. bei spezialakkus kostet der spaß gleich mal 30-40€
es sei denn man möchte eine super kleine cam. da kommt man um einen spezialakku nicht drumherum

Ich denke es wird die Canon PowerShot A710 IS

Noch jemand Erfahrungen damit ? Gut wie schlechte ?

Dazu dann noch ne 2gB SD Karte. Worauf sollte man da achten, damit die nicht zu langsam ist ? Wie viel MB/s sollte die denn können ?

Kamera ist ok, aber passt auch nicht in die Hosentasche :)

Gibt es denn noch andere empfehlenswerte Modelle neben den Casios, die jemand weiter oben empfohlen hat?

Also es wird jetzt die 710IS...bloß die 16mb Speicherkarte is ja mal nen Witz...
jetzt wollte ich fragen worauf man beim Kauf von SD Karten achten muss.
Was muss die Karte für ne Lese/Schreib-geschwindigkeit haben ?
Habt ihr gerade ma nen gutes Angebot auf Lager für ne 2gB Karte ?

Also es wird jetzt die 710IS...bloß die 16mb Speicherkarte is ja mal nen Witz...
jetzt wollte ich fragen worauf man beim Kauf von SD Karten achten muss.
Was muss die Karte für ne Lese/Schreib-geschwindigkeit haben ?
Habt ihr gerade ma nen gutes Angebot auf Lager für ne 2gB Karte ?

Ne 2GB-Karte halt ich für ne Kompakte für übertrieben. Da reichen eine 1GB-Karte bei weitem! Bei den Karten brauchst du eignetlich auf nichts grosses achten, ausser es muss SD drauf stehen. :haha:

Na gut dann halt ne 1gB also die Lese bzw Schreibgeschwindigkeit ist egal ?
Also würde es eine für 15€ tun ?

Also die A710 IS hat ne Maximale Bildgeschwindigkeit von 1,8 Bilder/Sekunde.
Frage: Gibt es denn dann ne Schneebildfunktion ? ne oder ?
Ich hab die nämlich nit gefunden...und in der Betriebsanleitung gibs da drüber auch nichts zu lesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh