Neue Digicam gesucht !!!

Barrac

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?

- Hauptsächlich meine Kinder. Aber auch Tiere und andere nette Motive
überwiegend im Aussenbereich

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

- Also diese "Hemdtaschenkameras" sind für mich zu fummelig. Muss schon
was in der Hand haben.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- Grosser optischer Zoom und ein ordentlicher Bildstbilisator
Super wäre auch ein extra Sucher, also nicht nur ein Display

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

- Bislang hatte ich eine Sony Cybershot DSC-H2
War mit der Cam auch sehr zufrieden, die neue sollte die gleiche
Bildqualtät haben.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

- Habe mich zwar schon umgesehen, aber noch nicht interessantes gefunden
Vielleicht die Nachfolger von DSC-H2 oder DSC-H5

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

- Die Kamera sollte preislich so zwischen 200 und 300 Euronen liegen

Für eure Vorschläge wäre ich echt dankbar, da ich immo keine Ahnung habe, was es so auf dem Markt gibt.

Gruß da Maxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Preis Leistungsverhältnis liegt die H- Serie von Sony ganz vorne. Die Optik ist ja von Carl Zeiss. Habe Fotos der Sony H2 mit meiner Panasonic FZ-30 verglichen. Die Fotos sind in gleichwertig. Nur sind die Panasonic Digicams etwa 100€ teurer.

Da du ja in erster Linie deine Kinder fotografierst, würde ich dir gerne einen anderen Vorschlag machen, der allerdings nicht ganz deinen Preisvorstellungen entspricht (etwa 700€). Von Sony gibt es HDR- Camcorder der neusten Generation. Damit kannst du in der Auflösung 1920x1080 auf Memory Stick filmen! Die Filmaufnahmen sollen atemberaubend gut sein.
http://www.preissuchmaschine.de/in-Camcorder/HDV/Sony-HDR-CX11E.html
In der Zeitschrift videoaktiv digital wurde z.B. die Sony HDR-SR 11E oder 12E getestet. Die Kamera hat dieselbe Technik wie die im obigen Link - aber mit eingebauter Festplatte. In der Zeitschrift wurden Screenshots von Filmaufnahmen als JPEG in voller Auflösung abgelegt. auf diese Weise werden Bildfehler gnadenlos aufgedeckt. Schau dir die Testbilder der Puppe (nur 150 Lux) von verschiedenen Kameras an. Die Sony liegt ganz vorne - besser als die der 3000€ Kameras! Bei der geringen Lichtmenge wäre eine Aufnahme mit meiner Panasonic FZ30 sicherlich mehr verrauscht!
http://www.videoaktiv.de/Table/Testbilder/Sony/
Nebenbei kannst du auch Fotos schießen , deren Qualität sich vor Bridge Digicams zu verstecken braucht. Die Qualität der H2 erreichst du allemal. Allerdings weiss ich nicht, inwieweit sich die Bilder durch Blenden und Zeitwahl steuern lassen und ob die umfangreiche EXIF- Datenbank zur Verfügung steht. Jedoch wird mich das nicht davon abhalten, mir diesen Camcorder in Kürze zuzulegen. Meine FZ-30 werde ich dann verkaufen.

da wird kein produkt angezeigt, welche cam meintest du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh