[Kaufberatung] Neue Digicam gesucht

Roldhak

Enthusiast
Moin moin, meine Süße und ich sind derzeit auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera und ich dachte bevor wir blind losstürmen frag ich lieber vorher mal die Experten.

1. Was willst Du fotografieren?
Natur und Umgebung/Urlaubsfotos

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
ist egal, solang man keinen eigenen Koffer mitschleppen muss für das Teil :)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Möglichst großes Display

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
n/a

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Bisher haben wir folgende angesehen:
Fujifilm Finepix S1800
Nikon Coolpix L110
Fujifilm FinePix S3300
sind aber für alle Vorschläge offen

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~200€ ,wenns dann etwas mehr wird sterb ich auch nicht dran

Schonmal vielen Dank im Voraus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung wb2000

Ich werf mal die Canon Powershot SX210 ix in den Raum. Eine Reisezoomkamera mit 14 fach optischen Zoom. Damit hast du ne Menge Spass. Hatte ich selbst schon in der Hand und ist kompakt.

Hier mal ein paar Pics von der Vorgängerin, der Powershot SX200 ix, damit du mal einen Anhalt hast (hab ich grad verkauft wegen Umstieg auf DSLR).

Vielen Dank für die vielen Vorschläge, bisher gefällt uns due Canon Powershot SX210 ix am besten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh