Neue Digicam muss her

snooB

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?

Eigentlich wollte ich alles Fotografieren, will die Kamera öfters mitnehmen um einfach auf Partys Fotos zu machen und manchmal auch paar Sport Fotos....
Sollte eine Allrounder

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Klein, Handlich und nicht all zu schwer ^^ Meine jetztige ist ein bissl schwer und groß :heul:

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
besondere anforderungen habe ich eigentlich nicht, außer nen schönes großes Display :)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Casio Exilim EX-Z77 http://geizhals.at/deutschland/a267524.html
Casio Exilim EX-Z1050 http://geizhals.at/deutschland/a237190.html
Sony Cyber-shot DSC-W55 http://geizhals.at/deutschland/a235476.html

Preislich wollte ich nicht mehr wie 180€ ausgeben weil ich noch ne Speicherkarte dazu kaufen......

Ihr könnt mir auch eine andere anbieten, das waren halt die ersten Cams die ich so gefunden habe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich würde auch etwas ältere Modelle nehmen,
muss ja nicht immer das neuste sein.

hat die Ixus 70 denn eine bessere Bildquali als die anderen?

nimm niemals eine eximim, habe die s500 hier, und habe die cam schon 6mal (kein scherz) einschicken lassen, von media markt, und jedes mal sagten sie, das sie funktioniert!

- Geht manchmal einfach aus
- objektive fährt schräg rein oder raus, und verkantet sich
- in dunkelheit kannste es vergessen
- Nur scharfe fotos mit blitz

Wie gesagt, die liegt hier seit jetzt fas 1,5 jahre hier, und immer ist etwas damit, kann sie nur selten nutzen, da sie immer defekt ist!

IXUS, würde ich auch nehmen!

Also ich bin mit meiner IXUS 70 mehr als zufrieden, auch im Dunkeln noch gute Bilder. Vor allem ist sie sehr schnell.

MfG

Bei kompakten Digitalkameras solltest Du folgende Daten berücksichtigen:
6 bis 8 Megapixel sind vollkommen ausreichend (kleiner Sensor,Rauschunterdrückung problematisch).
Wenigstens 3fach optischer Zoom, digitaler Zoom ist unwichtig (Schärfeverlust und verstärktes Rauschen.
Optischer Sucher ( Motiverfassung geht schneller).
Display abschaltbar (schont den Akku).
Bildstabi muß nicht unbedingt sein (ist nur bei längeren Brennweiten von Interesse).
Sowohl die Canon als auch die Casio sind gute Kameras.
Bei Sony stört mich nur der Hauseigene Speicher.
Ach ja, beim fotografieren grundsätzlcih die höchste Auflösung verwenden.

Habe eine Ixus75, einfach klasse die Kamera !
Gerade gestern abend wieder 40 Fotos gemacht, bei schwierigen Lichtverhältnissen und es ist nichtmal eins dabei, was nicht zu gebrauchen war !

Gruß

@fraggl0r:
Wie ist es denn um die Auslösezeit bei Ixus 75 bestellt? Ein Freund hatte mal die Ixus 40 und da brauchte es schon einen Moment bis das eigentliche Foto geschossen wurde, so dass häufig einige schon wieder weggeschaut haben oder eher zwanghaft weiter lächeln mussten. Momentaufnahmen oder Schnappschüsse waren damit nicht wirklich möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh