Neue Digicam

Area51_ger

Semiprofi
Moin,

ich suche ne neue Digicam, nachdem meine Finepix Z1 so langsam den Geist aufgibt nach 10.000 Fotos. Das darf se aber auch. :coolblue:

Am liebsten hätt ich ne Sony Cyber Shot. Von den Teilen hört man nur gutes.

Preislich im Bereich eines normalen Bürgers. Bis 300€. :coolblue:

Ich hatte mir mal die Sony CyberShot DSC-W290B angeschaut? Ist die zu gebrauchen?
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
Alternativen?

Und nein, ich will meine 6MP Cam, weil ich am PC gerne mal in die Bilder reinzoome. Da sind selbst 12MP schnell "verbraucht".

Danke schonmal ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------

Lohnt sich die Sony WX1 mit Exmor R Sensor für 80€ mehr? Die Bilder, die im Internet kusieren sind ja bombastisch, aber ich weiß nicht in wie weit die von Sony stammen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir die WX1 kaufen.

Dieser Vergleich hat mich überzeugt, da wurde genau die W290 mit der WX1 verglichen in Punkto schlechte Lichtverhältnisse:

Ich finde den Unterschied bombastisch. Der ist mir locker 100€ mehr wert. Wenn dann richtig!

Sony W290
w290-no-exmor-r-small.jpg

Sony WX1
wx-1-exmor-r-small.jpg

Quelle: http://www.alphamountworld.com/photography-news/exmor-r-evolution-cybershot-tx1-and-wx1

Hahaha, was ist das denn für ein Vergleich? :lol: Briefmarkenbilder mit völlig unterschiedlichen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Vergleich schlimm?

Er zeigt ziemlich anschaulich, dass die W290 es nichtmal in 2 Sekundne Belichtungszeit schafft ein ordentliches Bild zu zaubern. Die WX1 in 1/8 Sekunde ein Hammerbild knipst. So schnell ein so geiles Bild soll erstmal ne Hosentaschen Cam nachmachen.

Den Vergleich kannst du echt voll in die Tonne werfen! ISO80 gegen ISO2500! :eek:

Bei 2s und ISO80 würde das Bild aus der WX1 auch grausam aussehen, dezent verwackelt :d

Und bei der Bildgröße sieht man auch nicht, dass ISO2500 wunderschön rauscht (und die Leute bei 1/8s auch nicht knackscharf sind).

Ja genau, bei der W290 ist ISO80 und bei der WX1 ISO2500 eingestellt. Absolut nicht zu vergleichen.

Whatever: Die WX1 macht definitiv um längen bessere Fotos als die W290. Wird in jeem Review und jeder Rezension, die ich gesehen habe bestätigt.

Gekauft
und thread geclosed. ;)

Du hast absolut keine Ahnung, willst Beratung im Fotounterforum und behauptest noch K***frech, du hättest recht.
Lies' dich erstmal ein, in der Fotoschule, dann verstehst du, dass der Vergleich völlig utopisch ist. Das ist ungefähr so, wie wenn du sagst ein Polo mit vollaufgepumpten Reifen rollt besser als ein Porsche mit Platten Reifen, deshlab kauf' ich den Porsche!

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh