neue Digitalkamera muss her (etwa 100-150€)

T.Lancer

Enthusiast
so... nachdem ich mich immer wieder aufregen muss, weil die Akkus in der Kamera zu schnell verbraucht werden, habe ich mir vorgenommen, eine neue Kamera zu kaufen.

Die Kamera die noch hier im Einsatz ist, ist eine Nikon CoolPix 800 (2.1 megapixel, 2x zoom, Akku-fresser ;)) Etwa 7 Jahre alt. :fresse:

Und nun zu der Frage:
Was würdet ihr mir für eine neue Kamera empfehlen? Preis wäre so bei etwa 100 bis 150€. Wichtig ist, dass sie gute Bildqualität hat, lange Akkulaufzeit, integrierter-Blitz und auch einige Funktionen hat (haupsächlich für Nahaufnahmen). Eine Kamera mit CF-slot wird auch bevorzugt, da ich noch eine 256Mb Karte habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... gute Bildqualität=besser als da Kamera, die ich jetzt noch habe^^. Aber danke, Preis wäre auch bis 150€ möglich wenn es da ne ganz gute geben sollte.

edit: wie ist denn der Canon PowerShot A530 einzuschätzen? Erste Reviews scheinen informativ zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
na? Kann sonst noch jemand irgendwas hierzu sagen? Ein paar Threads habe ich hier im Forum gefunden, würde mich aber trozdem freuen, wenn jemand hier noch was sagen könnte. :)

Hi,

ich habe selber eine Canon A550, die macht echt klasse bilder und die ist schon ab ca. 128€ bei geizhals.at/de zu haben!

Mfg Stephan

ja, der scheint richtig gut zu sein und sollte eigentlich für meine Zwecke auskommen. Danke :bigok: Werde aber noch nach weitere gucken, ob da vieleicht was anderes noch ist.

gut, habe bislang keine bessere Kamera gefunden. Nun bleibt die frage, was ich für eine SD Karte kaufen soll. Ich denke mal, 512 oder 1024MB sollten reichen. Welche Karten gibt es da? Und was soll ich beachten?

Zuletzt bearbeitet: