Neue Digitalkamera

MeikeSommer

Neuling
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine Tochter hat mir geraten mich mal in einem Forum schlau zu machen, weil ich eine neue Digitalkamera suche. Sie sollte möglichst EINFACH zu bedienen sein und muss nicht tausend Funktionen haben. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte aber stimmen. Ich kann so um die 200 Euro ausgeben. Wer kann mir ein Modell empfehlen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind die Einsatzgebiete bzw. Wünsche?

@MeikeSommer:
Da würde ich mich den Empfehlungen aus den anderen Threads anschließen. Diese sagen:
- Canon Ixus 220HS.
Gibts auch in pink und ist bis 200€ die wohl beste kompakte Digi.
Canon IXUS 220 HS Test | Kompaktkamera
Oder die bessere Ausführung:
Canon IXUS 230 HS Digitalkamera 3 Zoll violett: Amazon.de: Kamera & Foto

Viel Spaß damit! :)

Ob die zweite Empfehlung der Ixus 230 wirklich die bessere Ausführung ist, käme auf einen direkten Vergleich an. Sie hat zwar einen etwas größeren Zoombereich (8x statt 5x), aber dafür fängt der Weitwinkel erst bei 28mm an (220HS: 24mm) und die Lichtstärke im WW ist mit 3,0 auch etwas gesunken (220HS: 2,7). Dafür ist bei der Ixus 230 die Displayauflösung doppelt so hoch und auch das Display selbst um 0,3 Zoll größer. Die Ixus 230 scheint von den technischen Daten eher eine Powershot 220 mit weniger Zoom und ohne manuelle Modi zu sein.

Da merke ich immer wieder, dass ich ein totaler Laie in Sachen Digicam/Foto bin. :)
Gut zusammengefasst Paladin.
Es meldet sich zwar eh nie jemand nach erfolgreicher Kaufberatung, aber nun ja.
Undank ist der Weltlohn. :)

Eine Frage habe ich da an Dich.
Wir haben uns eine Ixus 115 zum Testen gekauft, doch so richtig zufrieden sind wir
nicht mit den Bildergebnissen in Räumen bei schlechtem Licht. Jedenfalls kann man dort
die Automatik vollkommen vergessen. Da kommt nur geblitztdingster Schrott heraus.
An welchen Einstellungen muss/kann man bei der Canon schrauben, um das bestmöglich Ergbnis
ohne auffälliges Bildrauschen zu erhalten, wenn es um Innenräume mit schlechtem Licht geht?
Wir erwarten keine professionellen Bilder, aber zumindest Alben tauglich zum Aufheben und Erinnern. Das wäre super.
Leider können wir nicht mehr als 150€ für eine Cam aufbringen. Dort muss bei uns Schluss sein. Andere Dinge gehen da vor.

Frage 2: Welche Erfahrung hat man denn hier mit der Ricoh CX4 gemacht? Eine Kollegin hat diese Cam und auf den 1. Blick macht
die Cam einen extrem schnellen und prima Bildeindruck. Richo CX4 vs. Ixus 220hs- das ist hier die Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh