Neue Ducky Shine 7 wird nicht erkannt

suxmode

Enthusiast
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich mir eine neue Ducky Shine 7 bestellt welche Anfang der Woche geliefert wurde.
Mir hat gestern die Zeit gefehlt die Tastatur direkt inbetrieb zu nehmen und heute Abend wollte ich sie ausprobieren.
Die äußere Verpackung ist recht stabil und ist an den Ecken etwas angedrückt (was ich aber nicht als Problem sehe) und ansonsten okay.

Ich habe die Tastatur aus der Verpackung entnommen und das mitgelieferte USB-Type-C Kabel ausgepackt. Zum Ausprobieren habe ich die Type-C Seite an die Tastatur und die Typ-A Seite in einen USB-Hub eingesteckt.
Die Tastatur zeigte keine Reaktion d.h. es leuchteten keine LEDs auf und das Betriebssystem meldete keine neue Hardware - weder über den sonst üblichen Ton, noch über den Gerätemanager.

Was ich bereits ohne Erfolg probiert habe:
- PC (mehrfach) neu starten
- USB-Ports durchprobiert
- alle USB Geräte entfernt
- anderes Kabel probiert
- Tastatur am Laptop ausprobiert
- Ducky RGB Software installiert

Allerdings ist die Tastatur nicht "tot", denn die expliziten Demo-Modi funktionieren.
In diesem Modus kann ich auch bestimmte Funktionen wie Factory Reset auslösen und Windows Key Lock Ein-/Ausschalten.
Mir kommt es vor als hätten die Datenleitungen keine Verbindung.

Hat jemand hier im Forum etwas ähnliches erlebt und vielleicht eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
Ansonsten werde ich zu der Tastatur eine RMA starten in der Hoffnung dass die Tastatur repariert wird.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh