Neue DX12-Funktionen: Mesh Shader und Raytracing Tier 1.1

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Mit dem nächsten großen Update für Windows 10, oftmals als 20H1 bezeichnet, wird Microsoft auch neue Funktionen für DirectX 12 einführen. In einer der nächsten Versionen der Windows 10 Insider Preview Builds werden diese bereits enthalten sein.Neu sind die DirectX Mesh Shader, DirectX Raytracing Tier 1.1 und ein DirectX Sampler Feedback, welches ein Texture-Space Shading sowie Texture Streaming unterstützen wird.Im Frühjahr 2018 kündigte Microsoft die DXR-Schnittstelle an, die erstmals...

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Ach wie schön war doch noch die Zeit, als von den wenigen AMD GCN / RTG Fans .... die AMD "Mantle API" als DAS nächste Grosse Ding von AMD gefeiert wurde .... mit bis zu 50% mehr Leistung in ollen, unnützen 'Tech-Demos' wie .... Ashes of The Singularity mit 'Wundertüte' Asynchronous Compute, um die allgemein sehr schwache AMD CPU & GPU (DX11) IPC Performance zu kaschieren .... und 10'tausenden - ganz speziell auf AMD GCN optimierte Neue Mantle API Konsolen Games für die Zukunft - Battlefield IV sollte nur der Anfang sein (Mantle API - VRAM Overflow / Mantle API Error Crash / AMD Driver Crash über Monate) - AMD rät von Mantle API ab .... und empfiehlt MS DirectX 12 zu nutzen! AMD's Mantle API wird zum Glück aller .... von AMD selber, kurz darauf .... feierlich Begraben & Beerdigt!

Damals wurde die kleine, rote verblendete Fan Gemeinde von AMD Führungskräften eingeschworen .... Nvidia CUDA sei Tod, GPU PhysX will keiner - und Alles was von Nvidia kommt ist 'ach so Böse' .... ROCm, a New Era in Open GPU Computing, all das strategielose AMD/GCN 'PR' Gedöns ... mit ganz viel AMD 'HIP' & AMD 'Boltzmann' CUDA Initiative für die alleinige rote AMD - GCN / RTG Weltherrschaft .... AMD LOL .... but WTF!

Schon damals zu der Zeit (Ende 2016) arbeitete Microsoft DXR / die ChaosGroup V-Ray / Vulkan API - Khronos Group an der Entwicklung (von Turing RTX GPU Architektur) mit dem GPU Weltmarktführer NVIDIA / Optix API hinter verschlossenen Türen eng zusammen, an bahnbrechenden neuen LowLevel 'DXR' DirectX API / RayTracing Fundament für die ZUKUNFT .... also für alle möglichen, zukünftigen Top PC-Games, Cg & VFX Movie Industrie, Human Healthcare - Medizin / HPC & AI CUDA Coding Wissenschaft mit TensorCore & RT Core Support .... oder Computer-Aided Design - CAD für Maschinenbau, Architektur und Flug / & Automobilbau .... und duzenden weiteren neue Industriebereiche mit vollem MS DXR / Vulkan API / Nvidia Optix API - Nvidia Geforce & Quadro RTX - GPU RayTracing Support, zu bereichern & weiter nach vorne zu bringen.

Heute glauben nur noch wenige rote "GCN Fans" egal ob .... Nvidia CUDA / OptiX API, GPU & CPU PhysX, CUDA-X AI / Nvidia 'RTRT' - RTX / GPU (AI) Tensor & RT Cores Technologien, seien nur ein 'Gimmick' und würden nicht die ganze, komplette 3D Computer Graphics- & HPC Supercomputing Industry revolutionieren und komplett auf den Kopf stellen .... es sind nur noch ganz wenige! Denn .... Nvidia RTX ON .... will jeder (auch Intel & AMD) !!!

BTW. Nach letzten Gerüchten zufolge, Forschen andere bedeutende Firmen wie INTEL, Samsung, Qualcomm & Apple .... und auch das kleine rückständige AMD .... ja auch bereits an MS DXR Support & Vulkan RTRT 'Realtime - Raytracing Technologien' .... nur mit der Hardware (INTEL Xe) ist man leider noch nicht so weit und es scheitert vor allem an der Umsetzung in verkaufbare (RDNA) GPU Hardware & professional Graphics / Gaming Treiber Support der unbedeutenden GPU Hersteller .... und die AMD Treiber wollen auch noch nicht so richtig, denn AMD Radeon VII & Navi 1st. Gen könnten MS 'DXR' Raytracing ja locker über GCN Shader [unfassbar langsam - ohne GPU HW], nur AMD will sich Treiberseitig, nicht noch weiter blamieren .... AMD openBeta 'DXR' Driver ERROR Testing - im Feld & beim zahlenden Kunden .... braucht wirklich keiner. ;o)

>>> NVIDIA Ampere Rumors : Massive RT Performance Uplift, Higher Clocks, More vRAM Lower TDP vs. Turing

BTW: könnte kleine Spuren von 'Sarkasmus' und etwas salzigen Beigeschmack für Radeon Technologies Group (RTG) erhalten .... lang lebe AMD GCN
 
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Gibt wohl noch kein Entwicklerstudio was die Implementierung angekündigt hat, oder?
Das Entwicklervideo der Messe ist von September 2018, Microsoft veröffentlicht die dxr-Funktion Mesh Shader erst jetzt.
Das Video war damals eher so eine Machbarkeitsstudie?
 
Da kommen schon einige Games .... und die Nvidia RTX (DXR) Technologie ist nicht nur PC Gaming - denn optimierte 3D Visual Cg & VFX für Movie-Industrie und viele DCC / CAD Programme werden diese neue Nvidia Turing 'RTX' Technologien auch nutzen .... und das starke Nvidia Quadro RTX / TITAN RTX Line-Up gibt's ja auch noch & die Nvidia RTX OptiX API.

CD Projekt RED Announces Cyberpunk 2077 - Release April 2020 with extended (DXR) RTX Support:

>>> CD Projekt RED Announces Cyberpunk | Page 30 | guru3D Forums
>>> Cyberpunk 2077 could sell 20 million in the launch year, according to analyst
>>> NVIDIAs Gaming Business Could Get a Boost This Fall | The Motley Fool

>>> Intel Refutes Reports of Ray-Tracing Support on Discrete Xe GPUs - The FPS Review

SIGGRAPH 2018: Nvidia RTX Turing - Mesh Shaders


>>> Every game with confirmed Nvidia RTX ray-tracing and DLSS support


>>> CD Projekt Red Developer Explains Cyberpunk 2077 | Happy Gamer


CD Projekt RED #Cyberpunk 2077 arbeitet seit vielen Monaten mit duzenden Entwicklern von Nvidia eng zusammen - der No.1 im weltweiten Grafikkarten Markt .... INTEL & AMD haben ja nicht mal passende GPU Hardware bereit (von Software & Treiber Support ganz zu schweigen) .... nur dummes PR Gesülze und 'RayTracing' (Crytek) Tech.Demo Drohnen Videos @ 30 FPS, ersetzten immer noch keine fortschrittliche GPU Hardware & ausgereifte Software API (Nvidia OptiX 7.0 API) und die MS DXR / Vulkan Weiterentwicklung!

Guter effizienter & zeitmässiger Game 'DevRel' Support (Developer Relations), ist bei manchen rückständigen Firmen, auch 2019 noch ein Fremdwort .... fragt INTEL's Raja K.
 
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Um Himmels Willen - Bitte nicht zuviel verraten .... denn, nur Innovative Top Firmen pushen neue DXR 'Realtime-Raytracing' PC Masterrace - Gaming Standards seit langem (siehe Digital Foundry - Call of Duty Modern Warfare PC: Ray Tracing Analysis!), während die Konkurrenz & deren Fans nur dumm rum lästern.

>>> DirectX Raytracing hits v1.1 and DirectX 12 gets support for Nvidia's Mesh Shaders | PCGamesN

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>>> New PC Red Dead Redemption 2 4K Screenshots Released by NVIDIA; RTX Logo Included


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@MassGridParagon
Wenn du einen Eigenen Thread erstellst wäre es besser der Übersicht halber.

So sieht es aus als würdest du Microsofts Thread ausnutzen um Intel und Nvidia ins bessere Licht zu rücken. ;)



€dit: Wieso sind den alle Windows 10 News hier im Windows 7 Unterforum vorhanden, aber nicht im Windows 10 Unterforum?
 
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